Hochwasser und Sturzfluten: Lage und Infos

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37203
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser und Sturzfluten: Lage und Infos

Beitrag von doelf »

Es gibt Bereiche im Garten, da ist es noch so nass, dass der Rasenmäher Reifenspuren hinterlässt und es ist ein leichter Spindelmäher mit Muskelantrieb. An anderen Stellen sind die oberen 2-3 cm des Bodens feucht (es schauert beinahe täglich), doch darunter ist es wieder recht trocken. Allerdings geht das nass-kalte Wetter an die Substanz vieler Pflanzen. Blüten und Blätter faulen.

Gruß

Michael
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Benutzeravatar
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine
Beiträge: 4761
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Hochwasser und Sturzfluten: Lage und Infos

Beitrag von neO »

Hi Michael,

das hört sich für mich etwas beruhigend an. :)

Und nach gutem Pilzwetter ;)


Gruß

neO
Der "Markt" wird das "bereinigen"...
Hic et nunc et in aeternum: This world is one! (See you in the world of tomorrow)
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 37203
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hochwasser und Sturzfluten: Lage und Infos

Beitrag von doelf »

Ja, die Pilze werden es lieben... Heute morgen standen einige Straßen in und um Aachen unter Wasser, vermutlich verstopfte Kanäle. Ich hatte leider wassertechnisch ein paar Fußgänger erwischt, als ein Lieferwagen ohne zu gucken in die rechte Spur einbog und ich auf die überspülte linke Fahrbahn ausweichen musste. Trotz bremsen spritze das kopfhoch :-(
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Antworten