Windows 7 kommt in Europa mit freier Browserwahl

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35363
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Windows 7 kommt in Europa mit freier Browserwahl

Beitrag von doelf »

Eine Wettbewerbsbeschwerde der norwegischen Software-Firma Opera hatte dazur geührt, dass Microsoft sein Betriebssystem Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer ausliefern wollte. Vor einer Woche regte Microsoft dann an, dem Benutzer gleich mehrere Webbrowser zur Auswahl zu stellen. Und diese Idee wird nun auch umgesetzt.

Bild

Microsoft zeigt auf seiner Webseite einen Screenshot, auf dem neben dem Internet Explorer 8 auch Firefox, Safari, Chrome und Opera angeboten werden. Das Auswahlfenster lässt sich zudem um weitere Anbieter erweitern. Sofern die Europäische Kommission grünes Licht geben sollte, will Microsoft diese Auswahl zu einem späteren Zeitpunkt auch in Windows XP und Vista eingebauen. Das Auswahlfenster wird dann allerdings nur jenen Benutzern angezeigt, die den Internet Explorer als Standardbrowser aktiviert haben. Wer bereits eine alternative Software verwendet, gilt als ausreichend informiert und soll nicht belästigt werden.

Quelle:
http://microsoftontheissues.com/cs/blog ... urope.aspx

Antworten