Microsoft: Sechs Updates am Dienstag

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35582
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Microsoft: Sechs Updates am Dienstag

Beitrag von doelf »

Am kommenden Dienstag den 10. November veranstaltet Microsoft seine monatliche Patch-Ausgabe. Diesmal umfasst sie sechs Updates, von denen der Konzern drei als kritisch und drei weitere als wichtig eingestuft hat. Vier der Fehler betreffen Windows, die beiden übrigen Microsoft Office.

Fünf der Fehler erlauben das Einschleusen von Schadcode, darunter die drei kritischen Schwachstellen, welche ausnahmslos in Windows entdeckt wurden. Auch die beiden Schwachstellen in Office ermöglichen es Angreifern, Schadcode zur Ausführung zu bringen. Hier scheinen die Hürden allerdings deutlich höher zu sein, da Microsoft diese Updates nur als wichtig betrachtet. Der vierte Windows-Fehler ermöglicht DoS-Angriffe (Denial of Service).

Wie üblich wird Microsoft auch eine neue Version seines Programms zur Entfernung bösartiger Software bereitstellen.

Quelle:
http://www.microsoft.com/technet/securi ... 9-nov.mspx

Antworten