eBay schließt den Verkauf von Skype ab

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35563
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

eBay schließt den Verkauf von Skype ab

Beitrag von doelf »

Nach einigem Hin und Her hat das Online-Auktionshaus eBay seine VoIP-Tochter Skype nun doch mehrheitlich verkauft. Käufer von ca. 70 Prozent ist eine von Silver Lake angeführte Investorengruppe, zu der auch Joltid Limited, die kanadische Pensionskasse, Marc Andreesen und Ben Horowitz gehören. Die restlichen 30 Prozent von Skype verbleiben bei eBay.

Skype wurde mit 2,75 Milliarden US-Dollar veranschlagt und ist heute wertvoller, als bei der Übernahme durch eBay im Jahr 2005 - allerdings beläuft sich die Wertsteigerung auf lediglich 150 Millionen US-Dollar. Die Investoren haben bereits 1,9 Milliarden US-Dollar bezahlt, weitere 125 Millionen US-Dollar sollen später folgen. eBay übernimmt zudem Schuldverschreibungen von Skype im Wert von 50 Millionen US-Dollar.

Quelle:
http://investor.ebayinc.com/releasedeta ... eID=425623

Antworten