Kindle: Bücher in deutscher und französischer Sprache

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35582
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Kindle: Bücher in deutscher und französischer Sprache

Beitrag von doelf »

Ab sofort können Autoren und Verlage die Digital Text Platform von Amazon auch zur Veröffentlichung elektronischer Bücher nutzen, die in Deutsch oder Französisch vorliegen. Weitere Sprachen sollen in den kommenden Monaten folgen. Neben den neuen Sprachen gibt es allerdings auch neue Regeln zu beachten.

So kann der Veröffentlicher den Kopierschutz (DRM) neuerdings für jeden Titel beim Einstellen aktivieren. Der Preis des elektronischen Buches darf den niedrigsten empfohlenen Verkaufspreis eines Buches nicht überschreiten und abhängig vom Dateivolumen gibt es Mindestpreise zu beachten. Zwischen 3 und 10 MByte liegt der Mindestpreis bei 1,99 US-Dollar, über 10 MByte müssen zumindest 2,99 US-Dollar gefordert werden.

Quelle:
http://forums.digitaltextplatform.com/d ... ?annID=123

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5255
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: Kindle: Bücher in deutscher und französischer Sprache

Beitrag von Loner »

ich bin ja schon am überlegen ob ich mir einen DX hole. Aber da ein Kollege schon geordert hat, werde ich wohl seinen Bericht abwarten und mir das Teil erstmal in Natura anschaun bevor ich selber zuschlage.
sapere aude!

Antworten