Intel kauft Infineons Handysparte

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35363
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Intel kauft Infineons Handysparte

Beitrag von doelf »

Trotz eines Umsatzeinbruchs hat Intel seine Kauflaune noch nicht verloren und wird nach dem Anti-Viren-Spezialisten McAfee nun auch Infineons Handysparte WLS übernehmen. Infineon suchte bereits seit einiger Zeit nach Käufern für diesen Geschäftsbereich, da die Firma ihre Zukunft in den Segmenten Automotive, Industrielösungen und Sicherheitstechnologien sieht.

Intel kann durch die Übernahme von WLS sein Wireless-Angebot komplettieren und neben Wi-Fi und 4G WiMAX in Zukunft auch 3G bieten. Zudem verspricht sich Intel Vorteile bei der Weiterentwicklung der aktuellen Mobilfunkstandards in Richtung LTE (Long Term Evolution). Die Transaktion hat ein Volumen von 1,4 Milliarden US-Dollar und soll bis zum ersten Quartal 2011 abgeschlossen sein. Im Vergleich zu den 7,68 Milliarden US-Dollar, welche Intel für McAfee zahlen wird, ist WLS somit ein vergleichsweise "kleiner" Fisch.

Quelle:
http://newsroom.intel.com/community/int ... s-business

Antworten