Kurskorrektur: HP kauft Aktien zurück

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35363
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Kurskorrektur: HP kauft Aktien zurück

Beitrag von doelf »

HP hat angekündigt, eigene Aktien im Wert von 10 Milliarden US-Dollar zurück kaufen zu wollen. Wie HPs Übergangs-Chefin Cathie Lesjak erklärt, sollen hierzu alleine bis zum Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres Ende Oktober Aktien im Wert von rund 3 Milliarden US-Dollar erworben werden.

HPs Aktien sind nach der überraschenden Entlassung von Mark Hurd Anfang August ins Tudeln geraten und gingen mit mageren 38,88 US-Dollar in den heutigen Börsentag. Hurd hatte den Computerkonzern wieder auf Kurs gebracht, stolperte dann aber über den Vorwurf der sexuellen Belästigung und fehlerhafte Spesenabrechnungen. Durch den nun angekündigten Aktienrückkauf will HP den aktuellen Aktienkurs nach oben korrigieren und das eigene Papier für Anleger wieder attraktiver machen. Eine endgültige Entscheidung über die zukünftige Konzernspitze würde allerdings ebenfalls helfen, die verunsicherten Börsianer zu beruhigen.

Quelle:
http://h30261.www3.hp.com/phoenix.zhtml ... highlight=

Antworten