Pessimismus bei der CeBIT

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34734
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Pessimismus bei der CeBIT

Beitrag von doelf » 18 Feb 2011, 20:03

Wie die ARD in ihrem Videotext berichtet, profitiert die Hightech-Messe CeBIT kaum vom aktuellen Technologie-Boom. Die Zahl der Aussteller soll sich zwar auf dem Niveau des Vorjahres bewegen, doch es könnten nach Ansicht von August-Wilhelm Scheer, Präsident des Branchenverbandes Bitkom, diesmal noch weniger Besucher kommen.

Im Jahr 2010 hatte die CeBIT 4157 Aussteller nach Hannover gelockt und 334.000 Besucher angezogen. Für dieses Jahr bezeichnet Scheer eine Zahl um die 300.000 Besucher als "vorzeigbar". Die CeBIT 2007, welche damals von der Deutschen Messe AG als Trendwende gewertet wurde, konnte noch mehr als 480.000 Besucher vorweisen. Doch auch 2008 suchten die Veranstalter wieder vergeblich nach neuen Konzepten, dann folgten die Krisenjahre 2009 und 2010. Das Jahr 2011 sieht die Wirtschaft wieder in der Erfolgsspur, seit Monaten wird ein Rekordquartal nach dem anderen vermeldet. Lediglich bei der CeBIT scheint sich die Krisenstimmung hartnäckig zu halten.

Wer sich selbst davon überzeugen will, ob sich die CeBIT in diesem Jahr aus ihrer Dauerkrise befreien kann, sollte sich eine unserer kostenlosen Eintrittskarten sichern. Aber nur solange der Vorrat reicht!

Quelle:
http://www.ard-text.de/

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Pessimismus bei der CeBIT

Beitrag von The Grinch » 19 Feb 2011, 06:18

Wie oft will sich die CeBIT denn noch neu erfinden, und fällt dennoch immer wieder in den gleichen Trott zurück!?

Wenn ich mir die Kartenpreise, sowie Standgebühren und Nebenkosten, ansehen dann :pukeon:

Wie sagte doch mal ein Foren-Mitglied hier so blümerant: Shice mit Schirmchen bleibt Shice!

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34734
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Pessimismus bei der CeBIT

Beitrag von doelf » 19 Feb 2011, 12:13

Naja, die Karten gibt es bei uns ja für lau:
https://www.au-ja.de/gewinnspiel.phtml

Antworten