Games Covention Online 2011 abgesagt

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Games Covention Online 2011 abgesagt

Beitrag von doelf » 14 Apr 2011, 17:12

Wirklich überraschend kommt diese Nachricht nicht: Die Leipziger Messe hat die Games Covention Online 2011 abgesagt und das Konzept zu den Akten gelegt. Während der vergangenen beiden Jahre ist es den Veranstaltern nach eigener Aussage nicht gelungen, "die Games Covention Online auf betriebswirtschaftlich solide Füße zu stellen".

Der Nachfolger der Games Covention hatte erstmals im Jahr 2009 stattgefunden und setzte seinen Schwerpunkt auf die wachsende Branche der Online-Spiele (und Spielchen). Bereits im vergangenen Jahr hatte die Zahl der angemeldeten Aussteller und der geplanten Präsentationen nicht für eine Publikumsausstellung ausgereicht, so dass nur ein Business Forum zustande kam. Nun mussten sich die Veranstalter eingestehen, dass eine gute Idee am Ende nicht reicht, zumal nur wenig später im Jahr die übermächtige Gamescom Firmen und Endkunden nach Köln lockt.

Quelle:
http://www.gamesconvention.com/

Antworten