Xigmatek stellt extravaganten 140mm-Lüfter vor

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35569
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Xigmatek stellt extravaganten 140mm-Lüfter vor

Beitrag von doelf »

Mit dem XAF-F1451 präsentiert Xigmatek einen neuen Lüfter mit 140 mm Durchmesser, der insbesondere durch den wellenartigen Schwung seiner Blätter auffällt. Diese sollen sowohl eine herausragende Laufruhe als auch einen hohen Luftdurchsatz ermöglichen. Für eine lange Lebensdauer sorgt zudem ein aus Kupfer gefertigtes Lager.

Bild

Technische Daten bezüglich Laufstärke, Luftdurchsatz und Lebensdauer bleibt uns der Hersteller vorerst allerdings schuldig. Die Drehzahl des XAF-F1451 wird mit Hilfe von Pulsweitenmodulation zwischen 800 und 1.300 U/min geregelt, wodurch auch ein sehr leiser Betrieb möglich sein sollte. Xigmatek hat diesen Lüfter zudem mit Gummipuffern versehen, welche die entstehenden Vibrationen weitgehend absorbieren. Die Bohrungen zur Montage des XAF-F1451 wurden derart ausgeführt, dass sich dieser Lüfter anstelle herkömmlicher 120mm-Modelle verbauen lässt. Xigmateks Preisvorstellung und den Termin der Markteinführung müssen wir zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Quelle:
http://www.xigmatek.com/

Antworten