AMD ist nicht mehr kopflos: Rory P. Read zum CEO ernannt

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35255
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

AMD ist nicht mehr kopflos: Rory P. Read zum CEO ernannt

Beitrag von doelf » 26 Aug 2011, 15:44

Bereits im Januar hatte Dirk Meyer seinen Chefposten bei AMD verlassen, doch erst jetzt konnte der CPU- und Grafikspezialist mit Rory P. Read (49) einen neuen CEO verpflichten. AMDs Finanzchef Thomas Seifert, der die Firmenleitung während der vergangenen Monate kommissarisch übernommen hatte, kehrt auf seinen Posten als CFO zurück.

Rory P. Read kann 28 Jahre Erfahrung in der PC-Branche vorweisen. Nachdem Read 23 Jahre lang für IBM tätig war, wechselte er zusammen mit IBMs PC-Sparte im Jahr 2006 zu Lenovo. 2009 beförderte ihn der PC-Hersteller dann zum President und Chief Operating Officer (COO). In dieser Position kümmerte sich Read um das Tagesgeschäft und die Umsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Unter Read wuchsen Lenovos Umsatz und Marktanteile zweistellig, während AMD im selben Zeitraum mehr oder weniger auf der Stelle trat. Man darf also gespannt sein, ob Rory P. Read für frischen Wind in den Segeln seines neuen Arbeitgebers sorgen kann.

Quelle:
http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zht ... highlight=

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8756
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: AMD ist nicht mehr kopflos: Rory P. Read zum CEO ernannt

Beitrag von The Grinch » 26 Aug 2011, 17:20

Na dann rennen die vieleicht nicht mehr so "Kopflos" umher, wie Hühner, und können
endlich mal Termine einhalten ...
Und ein vernünftiger Support würde ich mir auch wünschen (wenn ich mir so meine 1.500€ Grafikkarte ansehen)!

Antworten