OCZ verstärkt sich mit Design-Team von PLX

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

OCZ verstärkt sich mit Design-Team von PLX

Beitrag von doelf » 06 Okt 2011, 18:18

Die OCZ Technology Group übernimmt das britische Entwickler-Team ihres Mitbewerbers PLX Technology, welches dort für Endkundenprodukte verantwortlich ist. OCZ verstärkt hiermit sein Engagement im Bereich der Solid-State-Drives und hofft, neue Produkte in Zukunft noch schneller auf den Markt bringen zu können.

Zusammen mit den ca. vierzig Ingenieuren, die in der Stadt Abingdon stationiert sind, erhält OCZ auch Zugriff auf diverse Patente. OCZ selbst spricht hierbei von unbefristeten Lizenzen. Im Gegenzug kann PLX Technology auch in Zukunft auf die Entwicklungen des Design-Teams zugreifen und wird daher auch weiterhin Speicherlösungen für Endkunden anbieten. Die Übergabe der Entwickler an OCZ dient somit primär der Kostensenkung. PLX selbst wird seine Resourcen in Zukunft auf Data-Center und Cloud-Dienste konzentrieren. Sofern keine unerwarteten Probleme auftreten, wollen die beiden Firmen das Geschäft bis Monatsende abgeschlossen haben.

Quelle:
http://www.ocztechnology.com/aboutocz/press/2011/453

Antworten