Acer plant Ultrabooks mit Fiberglas-Gehäuse

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Acer plant Ultrabooks mit Fiberglas-Gehäuse

Beitrag von doelf » 09 Okt 2011, 14:03

Anfang 2012 will Acer ein Ultrabook mit 15-Zoll-Display vorstellen, dessen Gehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff, umgangssprachlich auch als Fiberglas bekannt, besteht. Im Vergleich zu Aluminium sei Fiberglas um 5 bis 10 US-Dollar günstiger, insgesamt lassen sich sogar bis zu 20 US-Dollar pro Gerät sparen.

Als Zulieferer für die Fiberglasgehäuse wird die Firma Mitac Precision Technology genannt, die Montage der Ultrabooks erfolgt vermutlich bei Compal Electronics. Neben Acer soll auch Asustek Computer an den Fiberglasgehäusen interessiert sein. Ursprünglich wollte Acer bereits im vierten Quartal 2011 erste Ultrabooks im 15-Zoll-Format ausliefern, doch aufgrund der aktuellen Marktsituation wurde die Markteinführung auf das kommende Frühjahr verschoben.

Quelle:
http://www.digitimes.com/news/a20111006PD225.html

Antworten