LG bastelt Android-Smartphone mit Intels Medfield

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35534
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

LG bastelt Android-Smartphone mit Intels Medfield

Beitrag von doelf »

Seit gut zwei Jahren versucht Intel seine Atom-Architektur in Smartphones zu quetschen, doch die Hersteller solcher Telefone gaben bisher ARM-basierenden SoCs den Vorzug. Wie die südkoreanische Tageszeitung "Korea Times" nun berichtet, werden LG und Intel ein entsprechendes Gerät auf der diesjährigen CES in Las Vegas vorführen.

Die Zeitung bezieht sich dabei auf Hee-sung Lee, Intels Chef in Südkorea, sowie auf zwei Manager von LG. Das Smartphone wird Intels Medfield-Plattform mit Googles Betriebssystem Android kombinieren, so dass erstmals ein direkter Leistungsvergleich von Intel- und ARM-basierenden Smartphones möglich wäre. Unklar scheint allerdings, ob LG das Gerät auch tatsächlich auf den Markt bringen wird. Ein zweiter Manager von LG gab sich pessimistisch bezüglich der Marktchancen eines solchen Smartphones und erklärte, dass Intel die Werbung für solche Geräte stark subventionieren müsste, damit sich ein solches Geschäft auch für LG lohnt.

Quelle:
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/bi ... 01910.html

Antworten