Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35980
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von doelf »

Am heutigen Freitag haben wir unseren Test des übergroßen Gamer-Towers BitFenix Shinobi XL veröffentlicht und das Gehäuse für gut befunden. Quasi zur Feier dieser Auszeichnung hat uns BitFenix ein nagelneues Shinobi XL für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Und es wird nicht nur das Gehäuse im Wert von 140 Euro verlost, sondern auch ein dazu passendes Set hochwertiger Lüfter und Kabeladapter. Das beste daran: Ihr dürft euch die Lüfter und Kabel nach eurem eigenen Geschmack aussuchen!

Bild

Was ist zu tun?
Einfach bei BitFenix vorbeischauen und passende Lüfter der Baureihen "Spectre Pro" und "Spectre Pro LED" sowie "Alchemy Kabel" aussuchen. Dann teilt ihr uns mit, welche Hardware ihr in das BitFenix Shinobi XL einbauen wollt und welche Lüfter und Kabel ihr dazu benötigt. Dies geschieht wahlweise hier im Forum als Antwort auf diesen Thread oder bei Facebook.

Wichtiger Hinweis für die Teilnehmer hier im Forum:
Um auf diesen Thread zu antworten, muss man sich nicht anmelden. Wir benötigen jedoch eure Kontaktdaten, sonst können wir den Gewinn nicht zustellen. Daher empfehlen wir euch, ein kostenloses Benutzerkonto anzulegen. Wer unbedingt will, kann seine Kontaktdaten auch direkt in den Thread schreiben. Aus Gründen des Datenschutzes und der SPAM-Gefahr raten wir von dieser Praxis jedoch ab.

Die Teilnahmebedingungen:
  • - Es werden keinerlei Daten gesammelt und keine Daten an Dritte weitergegeben.
    - Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen mit Wohnsitz in Deutschland.
    - Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    - Die Teilnahme ist kostenlos.
    - Und noch eine Bitte an den Gewinner: Wir hätten gerne ein paar Fotos des fertigen Systems!
Der Gewinner wird am Montag, den 30. April 2012, ausgelost und hier im Forum sowie auf dem Portal bekannt gegeben!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Benutzeravatar
AMDFreak
Modder
Modder
Beiträge: 68
Registriert: 29 Mär 2005, 23:25

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von AMDFreak »

Also... Ich würde da einen Ivy Bridge reinsetzen, wenn's Geld reicht den i7-3770K, mit einem Z77-Mainboard von ASUS oder MSI. Als Graka wurde ich meine 5870 weiternutzen, zumindest vorerst. Die vorhanden Lüfter wurde ich austauschen, also 3 x Spectre Pro LED 230mm (schwarz), 2 x Spectre Pro LED 120mm (schwarz). Da die Kabel von meinem Netzteil zu kurz sind, kommt noch eine schwarze oder silberne Intel EPS 8-pin extension 45 cm hinzu. Und drei SATA cable (with sleeve) 30 cm, auch schwarz oder silber.

Mike500
Modder
Modder
Beiträge: 66
Registriert: 11 Apr 2005, 03:12

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von Mike500 »

Ich würde vorerst mein bisheriges System verbauen, bestehend aus Gigabyte P55 Motherboard mit Intel i3-540 mit Noctua NH-U12P, den ich mit zwei Spectre Pro 120 mm betreiben würde. Ferner drei Festplatten von Seagate und WD und eine Crucial m4 SSD, sowie eine PowerColor Radeon HD 5750 Go Green (passiv gekühlt), an der ich noch einen Spectre Pro 120 mm befestigen würde. An Kabeln würde ich 4x SATA cable (with sleeve) 30 cm benutzen, sowie 3x Molex to 3 fan adapter 7V 20 cm.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35980
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von doelf »

Wow... So wie es aussieht, habt ihr beiden eine Superchance! Irgendwie kann ich diesen Mangel an Begeisterung nicht nachvollziehen :-(

Benutzeravatar
Mormoth
Fertig-Käufer
Fertig-Käufer
Beiträge: 6
Registriert: 22 Apr 2012, 15:55

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von Mormoth »

Ich bin vor einer Woche umgezogen und hab meinen alten Rechner meinem kleinen Bruder überlassen. Zur Zeit nutze ich nur mein Handy für die wichtigsten Sachen und den Laptop meiner Mitbewohnerin. Deswegen werde ich mir in den kommenden Wochen folgendes System zulegen:

Intel Core i5-3570K
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Corsair Vengeance DDR3-1600 (blau)
Super Flower Golden Green Pro 450W
LG Electronics GH22NS50
MSI R7770-2PMD1GD5/OC
Thermaltake Flexi (CLP0589)
Crucial m4 SSD 128GB

Es kommt noch ein Raid-System rein, noch eine 2TB HDD und eine Soundkarte, aber wohl erst im Sommer, da ich grade nicht alles auf einmal bezahlen kann. Dafür würde sich der Shinobi XL aber ziemlich gut eignen :D
CPU-Lüfter würde ich dann tauschen gegen nen 120 mm Spectre Pro Blue LED. Für vorne einen einfachen 120 mm Spectre Pro und für hinten noch einen 120 mm Spectre Pro Blue LED. Für oben auch einen Spectre Pro Blue LED 230 mm.
Kabel natürlich blau gesleevt, nämlich Molex To 4x SATAPower Extension 20cm und Molex To 3x3 3-pin Fan Adapter 7v 20cm. Alles andere an Kabel werde ich mir dann nachträglich noch kaufen - je nach dem was noch für zusätzliche Festplatten und Karten im Laufe der kommenden Monate dazu kommen :D

Eine Freundin studiert Kunst und wollte dann im Sommer einen Drachen auf das Seitenteil draufmalen in blau (wer hätte das gedacht ^^) mit fluoreszierenden Farben, damit das so ähnlich mystisch leuchtet wie auf dem Bild im Anhang

Vielen lieben Dank für die coole Aktion. Bin mega gespannt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35980
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von doelf »

Für Paintbrush-Aktionen bietet das Shinobi XL jedenfalls viel Platz und es stören auch keine Durchbrüche etc... Wäre also perfekt :-)

aurro

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von aurro »

Ich würde gerne ein asus maximus extreme z68 mit i7 2600 verbauen.
Mein 1000watt bq dark power netzteil.
Palit 680 gtx jetstream
2 intel 510 120gb ssd
1000gb western digital hdd

bei so einem geilen Gehäuse wären die Lüfer in schwarz-rot Optik Hammer, passend zum Mainboard.

Verängerung für die Stromanschlüsse wären ja auch Pflicht in schwarz. Da bei dem bq Netzteil die leider nicht besonders lang sind


Viel Spaß allem beim Gewinnspiel

aex
DAU
DAU
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2012, 03:35

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von aex »

Hallo zusammen,

da mir momentan das Geld fehlt, einen komplett neuen PC aufzubauen und es mir (abgesehen von einer hübschen SSD) auch noch nicht nötig erscheint, aufzurüsten, würde ich wohl meine jetzigen Komponenten umpflanzen. Momentan besteht mein System aus einem Asrock Deluxe3 mit nem Phenom x6 @ 3,8 GHz, gekühlt durch einen Zalman CNPS 9900 MAX (blue), 6GB Ram, einer HD 6950 und vier HDD's zwischen 0,5 und 2 TB.

Der Lüfter in der Front dürfte so bleiben wie er ist, den an der Oberseite würde ich jedoch durch 2x Spectre Pro 230mm blue LED (black) ersetzen und den an der Rückseite durch 1x Spectre Pro 140mm blue LED (black). Das Farbensemble wird dann noch durch zwei blaue Kaltlichtkathoden ergänzt, die hier noch irgendwo rumflattern sollten. Vernetzt werden die Lüfter dann per Lüftersteuerung von Scythe.
An Kabeln bräuchte ich 1x 8-Pin ESP 12V Verlängerung in schwarz (sleeved), da es im jetzigen Aufbau nur mit viel gutem Zureden gereicht hat, sowie 4x SATA Kabel in schwarz (sleeved), da die momentanen gelben farblich sowas von überhaupt nicht ins konzept passen.

Das Gehäuse an sich würde ich nicht verändern, da mir die klassische, schlicht gehaltene Optik so wie sie ist am besten zusagt.

Grüße, aex

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8890
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von The Grinch »

@aurro
Was ist zu tun?
Einfach bei BitFenix vorbeischauen und passende Lüfter der Baureihen "Spectre Pro" und "Spectre Pro LED" sowie "Alchemy Kabel" aussuchen. Dann meldet ihr euch im Forum an (damit wir den Gewinner kontaktieren können) und erstellt eine Antwort auf diesen Thread, in der ihr uns mitteilt, welche Hardware ihr in das BitFenix Shinobi XL einbauen wollt und welche Lüfter und Kabel ihr dazu benötigt. Alternativ könnt ihr auch über Facebook teilnehmen.

xMoCx
DAU
DAU
Beiträge: 3
Registriert: 26 Apr 2012, 16:19

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von xMoCx »

Sers bau mir grad nen PC zusammen und wär über nen Shinobi XL ziemlich erfreut. Wollt mir den auch selbst holen weil ich ne menge HDDs habe die ich verstauen muss. Versuch hier mal mein Glück.
Verbaut wird nen ASRock X79 Extreme9 mit nem Intel Core i7-3820 drauf und Corsair Vengeance (DDR3-1866) RAM in schwarz. Der Thermaltake Frio Extreme soll bei mir kühlen. Ne XFX HD7850 sorgt für Grafikpower, nen be quiet! Dark Power Pro P9 850W für den derzeit nötigen Saft. Neben ner Crucial m4 hab ich mein Datengrab bestehend aus 4x WD Green 1TB, 1x WD Black 500GB und 1x WD Raptor 600GB. Dann häng ich vermutlich noch zwei DVD Brenner rein von LG und ne Lüftersteuerung muss auch noch her.

Anstatt der schon verbauten Lüfter würd ich das gern so gestalten: oben hätt ich gern 2x 120mm Spectre Pro LED white, unten 1x 120mm Spectre Pro, vorne 3x 120mm Spectre Pro, hinten 1x 120mm Spectre Pro LED white. Muss halt nochmal schauen wo ich LED und non-LED hinpacke. Aber grundsätzlich ist das glaube ich ganz cool. Dann würd ich gern die CPU Lüfter tauschen gegen 1x 140mm Spectre Pro und 1x 140mm Spectre Pro LED white.
Kabel bräuchte ich 2x Molex To 4x SATAPower Extension 20cm in weiß, 3x 3 Pin Fan Cable Extension 60cm in weiß und 3x 3 Pin Fan Cable Extension 30cm in weiß.
Hoffe das ist nicht zu viel Zubehör. Falls doch kann ich gern Abstriche machen. Der Case ist auf jeden Fall das allerwichtigste.

Antworten