Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
MadMax
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 533
Registriert: 12 Apr 2005, 16:04
Wohnort: 69509 Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von MadMax »

Ich würde einbauen:

i5 3570k (Neukauf, ca Juli/August)
8gb Speicher (Neukauf, ca Juli/August)
Z77 Board (Neukauf, ca Juli/August)
GTX560ti (vorhanden)
Enermax Modu 82+ (vorhanden)
Vertex 2 60 GB (vorhanden)
IBL 20 Festplattenbox (vorhanden)
Samsung Festplatte mit 2TB (diese aber erst, wenn sich die Preise mal wieder normalisiert haben)

vermutlich dann auch nen paar schwarze Alchemy-Kabel und nen paar Spectre Pro, ebenfalls in schwarz ohne Blinkegedöns.
Die Kiste sollte dann leise, effizient, schlicht und elegant sein.

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8890
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von The Grinch »

MadMax hat geschrieben:Die Kiste sollte dann leise, effizient, schlicht und elegant sein.
Ohne Kirmeslüfter - garantiert!

Sayuuk
DAU
DAU
Beiträge: 1
Registriert: 27 Apr 2012, 23:23

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von Sayuuk »

Dann... melde ich mich doch glatt mal an, lesen tu ich hier ja schon lange genug ;-)


Ich würde in das Gehäuse gerne meinen HTPC/NAS umziehen, Wartung und Erweiterbarkeit sind in einem Q08B natürlich beschränkt.
Das wären dann ein ASRock E350M1 mit 4GB DDR3-1333, einer Intel 320 Series 40GB SSD für das System und diversen Datenplatten.

Dazu würde ich neben dem Gehäuse noch folgende Lüfter/Kabel benötigen:
- Spectre Pro 140mm x1
- Spectre Pro 230mm x3
- Spectre Pro 120mm x2
- Molex Extension 45cm x1
- Molex to 4xSATA x2
- SATA Cable with Sleeve x6
=> alles in schlichtem Schwarz


Und Bilder würdet ihr natürlich gernstens bekommen, falls ich gewinne ;-)


Viel Glück auch an alle Anderen!

Stefan

wuwka
DAU
DAU
Beiträge: 1
Registriert: 28 Sep 2010, 22:37

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von wuwka »

Also ich würde Intel Ivy Bridge Core i7-3770K, eine extrememory XLR8 Express SSD 240GB auf einem ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0 verbauen. Dazu kommen noch Corsair Vengeance rot 8GB Kit und ASUS HD7870 mit ASUS BW-12B1LT BD-Rom und Corsair Enthusiast Series TX850 V2 850W Netzteil. Als Lüfter würde ich 2 x Spectre Pro LED 120mm in Rot nehmen und 2 SATA Cabel in rot.

DreamingSilence
DAU
DAU
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2012, 13:21

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von DreamingSilence »

Ich würd in das neue Gehäuse meine Hardware reinmachen die ich bereits besitze. Dazu gehört ein Intel Core i5-2400, ein Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, zwei 4GB Riegel vom Corsair XMS3 und ein Sea Sonic X-Series Fanless X-460FL Netzteil.
Meine XFX Radeon HD 6850 werd ich bald ersetzen taugt nicht mehr so viel für meine Anforderungen. Hab dann noch nen DVD-Brenner und nen Blueray und noch zwei Wechselrahmen. Damit sind meine Slots vorne erst mal belegt.
Ich will aber ne Lüftersteuerung im Sommer holen und eventuell noch nen CardReader, also muss auf jeden Fall ein größeres Case her.

Als Lüfter wünsche ich mir 2x Spectre Pro All Black 120mm, 1x Spectre Pro White LED 140mm und 3x Spectre Pro White LED 120mm. Kabel bräuchte ich dann nur 1x ATX 24cm Verlängerung in weiß, 1x Audio Extension 30cm in weiß und 3x 3Pin Verlängerung in orange. :)

Troqua
Fertig-Käufer
Fertig-Käufer
Beiträge: 5
Registriert: 29 Apr 2012, 13:49

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von Troqua »

Möchte meinen alten Gamer-Rechner ersetzen und bin grad auf der Suche nach guter Hardware, deswegen steht das System noch nicht zu 100%. Habe insgesamt 4 Platten a 1TB und möchte noch zwei Wechselrahmen verbauen, sowie zwei Laufwerke (DVD Brenner und BlueRay Brenner). Werd auf jeden Fall wohl ne GTX560 nehmen. Proz vermutlich i5-2400 und MB das GA-Z68A-D3H-B3. RAM brauch ich 12 GB, wahrscheinlich von GEIL. Muss da nochmal schauen wegen OC. 750W NT muss her, soll ja was leisten. bequiet macht da ordentliche Dinger. Auf jeden Fall 80Plus Platin.

Zum Shinobi XL hätte ich gern einfach nur Spectre Pro Lüfter 120mm damit ich volle Kühlleistung habe. LED ist mir zu schnickschnack. Also einfach die bereits verbauten Lüfter tauschen falls das nicht sowieso schon Spectre Pro Lüfter sind. Und dann noch 3 Stück dazu. Kabel weiß ich noch gar nicht was ich brauche, aber darauf kann ich auch verzichten erstmal. Hatte bereits für zwei Kumpel Bitfenix Alchemy verbaut - war sehr hochwertig. Werd mir also sowieso welche kaufen. Wenn da jmd dabei ist, der mir empfehlen kann, was ich brauche - gern nehm ich Tipps an! Ist nur so: ich bau mir alles zsm und dann kümmer ich mich um den Kabelkram - ist für mich planungstechnisch einfacher. Jeder machts halt so wie er denkt :)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35980
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von doelf »

Wir haben einen Gewinner:
MadMax

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8890
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von The Grinch »

Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
MadMax
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 533
Registriert: 12 Apr 2005, 16:04
Wohnort: 69509 Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von MadMax »

Habs gerade dem Michael geschrieben via PM.
Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht mit dem Gewinn des Shinobi.

Sobald des da ist, baue ich erstmal meine alte Hardware ein, die neue wird ja erst im Juli/August geordert.
Bilder kommen dann selbstverständlich, von der aktuellen Bestückung und natürlich auch von der zukünftigen.

Nochmal herzlichen Dank an Michael und vorallem Thomas von BitFenix!
Absolut top!

Viele sonnige Grüße,
ich geh mir jetzt erstmal das Heidelberger Schloß anschauen.

Wolf

Benutzeravatar
MadMax
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 533
Registriert: 12 Apr 2005, 16:04
Wohnort: 69509 Mörlenbach
Kontaktdaten:

Re: Gewinne ein BitFenix Shinobi XL inklusive Zubehör!

Beitrag von MadMax »

So, wieder daheim.

Ich hab mir eben nochmal das Shinobi XL im Detail auf Rolfs Bildern angeschaut und muss eingestehen, das ich mit der schieren Größe des Gehäuses schlicht überfordert bin.

Ich würde gerne die Spectre Pro Lüfter verwenden und auch die vorinstallierten Lüfter ersetzen.
Wenn schon, dann gleich in Vollbestückung.

Dazu würde ich gerne auch die Alchemy-Kabel verwenden, allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich denn da benötigen würde.
Bei Vollbestückung der Lüfter und einer vorteilhaften Verlegung der Kabel werde ich vermutlich nicht um die ein oder andere Verlängerung rumkommen.

Was ich wohl benötige, ist eine Verlängerung fürs Netzteil.
Michael, Rolf, meint ihr, ihr könntet mir da behilflich sein?

Ich glaub, ich muss mir das Gehäuse morgen auf Arbeit nochmal genauer anschauen, was da mit Lüftern und Kabeln möglich ist.
Das bekomm ich heute nicht mehr auf die Reihe.

Antworten