Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dollar

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Facebook-Aktie wieder im Sturzflug

Beitrag von doelf » 17 Jul 2012, 08:28

Nachdem sich Facebooks Aktie in den letzten Wochen deutlich über der Marke von 30 US-Dollar halten konnte und der Kurs gefestigt schien, kam es gestern zu einem bösen Absturz um 7,28 Prozent. Das Wertpapier öffnete mit 30,50 US-Dollar und ging mit 28,28 US-Dollar aus dem Handelstag.

Nachbörslich ging es sogar noch weiter bergab: Der letzte Verkauf wurde für 28,245 US-Dollar getätigt, was einem Minus von 8,06 Prozent entspricht. Wie es zu diesem massiven Einbruch kommt, ist völlig unklar. Möglicherweise zeigen einige Investoren vor der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse am 26. Juli 2012 Nerven. Facebooks Aktie wurde am ersten Handelstag kurzzeitig für 45,00 US-Dollar gehandelt, der offizielle Ausgabepreis belief sich auf 38,00 US-Dollar und ihren bisherigen Tiefstpunkt erreichte sie Anfang April 2012 mit 25,52 US-Dollar.

Quelle:
http://www.nasdaq.com/symbol/fb

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dolla

Beitrag von doelf » 18 Jul 2012, 09:16

Gestern schloss die Aktie mit 28,09 US-Dollar abermals im Minus. Zwischendurch war der Kurs bis auf 27,15 US-Dollar abgerutscht...

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Wird die Facebook-Aktie heute unter 20 US-Dollar fallen?

Beitrag von doelf » 02 Aug 2012, 11:34

Am gestrigen Mittwoch ging Facebooks Aktie mit einem Schlusskurs von 20,89 US-Dollar und somit mit einem neuen Negativrekord aus dem Handelstag. Nachbörslich und vorbörslich pendelte das Wertpapier um die Marke von 21,00 US-Dollar. Heute könnte es für den Hoffnungsträger erstmals unter die Marke von 20,00 US-Dollar gehen.

Das Vertrauen in Facebook scheint zu schwinden und die negativen Schlagzeilen häufen sich. Zunächst war Facebooks Spielepartner Zynga in die roten Zahlen gerutscht, dann musste auch Facebook selbst einen Quartalsverlust vermelden und zur Krönung hat Mark Zuckerberg persönlich jegliche Pläne für ein Facebook-Phone dementiert. Zuletzt hatte die schweizerische Großbank UBS Verluste in Höhe von 349 Millionen Schweizer Franken in Zusammenhang mit dem Facebook-Börsengang beklagt. Sollte der Kurs tatsächlich unter die psychologisch wichtige Marke von 20,00 US-Dollar fallen, wird sich die Aktie davon vermutlich nicht so schnell erholen können.

Facebooks Aktie feierte ihr Debüt am 18. Mai 2012 mit einem Ausgabekurs von 38,00 US-Dollar. Kurzzeitig kletterte der Kurs sogar auf 45,00 US-Dollar, allerdings nur am ersten Handelstag. Binnen zweieinhalb Monaten hat sich der Wert das Papiers nun schon fast halbiert.

Quelle:
http://www.nasdaq.com/symbol/fb#ixzz22Nea9El6

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dolla

Beitrag von Loner » 02 Aug 2012, 14:04

die wird noch tiefer fallen wenn die heiße Luft langsam entweicht :)

wer die Aktie gekauft hat, hat aus der Blase 2000 und den Neue Markt Zeiten absolut nix gelernt.
Bei dem Ding konnte man nur gewinnen, wenn man die Aktien schon vor dem Börsengang hatte.
sapere aude!

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8673
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dolla

Beitrag von The Grinch » 02 Aug 2012, 14:10

Bei dem DING konnte man nur Gewinnen wenn man den Rammel weder hatte noch kaufte!
Andernfalls haben die Betroffenen aber schon was Gewonnen -> an Erfahrung.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dolla

Beitrag von doelf » 02 Aug 2012, 16:06

20,269 US-Dollar, zwischendurch 20,168 US-Dollar. Noch hält sie sich, aber es ist ja noch nicht mal Mittag in New York ;-)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dolla

Beitrag von doelf » 02 Aug 2012, 19:41

Geschafft: 19,91 US-Dollar!
Und nicht mehr lange bis zum Börsenschluss...

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dolla

Beitrag von doelf » 03 Aug 2012, 06:40

Das war knapp: 20,04 US-Dollar stehen am Ende des Handelstages. Es gibt wohl noch eine Handvoll Optimisten ;-)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Facebook-Mitarbeiter verramschen ihre Aktien

Beitrag von doelf » 16 Aug 2012, 17:47

Schon Anfang August konnte sich Facebooks Aktie nur mühsam über der Marke von 20 US-Dollar halten. Es folge eine leichte Erholung, doch nun droht dem Wertpapier ein neuer Negativrekord. Der Grund: Facebooks Mitarbeiter dürfen ihre Anteilsscheine seit heute verkaufen.

Im Prinzip stellt das soziale Netzwerk heute eine Vertrauensfrage: Glauben die eigenen Mitarbeiter daran, dass Facebooks Aktienkurs in Zukunft wieder steigen wird? Das Wertpapier war am 18. Mai 2012 mit einem ambitionierten Ausgabekurs von 38,00 US-Dollar an die Börse gegangen. Der gestrige Schlusskurs belief sich nur noch auf 21,20 US-Dollar, was einen Wertverlust von 44,2 Prozent bedeutet. Wer langfristig Potential in der Aktie sieht, wird sie zu diesen Konditionen nicht abstoßen, doch genau das machen viele Facebook-Mitarbeiter. Insgesamt geht es um 271 Millionen Anteilsscheine.

Mit 20,95 US-Dollar liegt selbst der heutige Höchststand unter dem gestrigen Schlusskurs. Zugleich wurde mit 19,69 US-Dollar um 10:24 Uhr Ortszeit ein neuer Negativrekord aufgestellt. Aktuell dümpelt der Kurs mit einem Minus von 5,5 Prozent um die Marke von 20 US-Dollar. Sollte sich die Aktie bis zur Schlussglocke über 20 US-Dollar halten können, muss dies wohl als Erfolg gewertet werden.

Quelle:
http://www.nasdaq.com/symbol/fb/real-time

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34814
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Börsengang: Facebook hofft auf 11,81 Milliarden US-Dolla

Beitrag von doelf » 16 Aug 2012, 21:23

Schlusskurs: 19,88 US-Dollar (-6,27%)

Antworten