Nokia Lumia 900 in den USA auf Ramschniveau

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35363
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Nokia Lumia 900 in den USA auf Ramschniveau

Beitrag von doelf »

Anfang April 2012 startete Nokia sein Smartphone Lumia 900 in den USA, doch der durchschlagende Erfolg ist bisher ausgeblieben. Nun soll offenbar die Halbierung des Preises auf 49,99 US-Dollar (bei Abschluss eines Zweijahresvertrags) die Wende bringen. Oder Nokia will vor der Markteinführung von Windows Phone 8 seine Lager leeren.

Bild

Die Veröffentlichung von Windows Phone 8 wird für das vierte Quartal 2012 erwartet und das neue Betriebssystem ist nicht kompatibel zu Windows Phone 7.5. Zudem hat Windows Phone 8 auch deutlich höhere Anforderungen an die Hardware. Aus diesem Grund soll es keine Updates für aktuelle Smartphones geben - also auch nicht für das Lumia 900. Auch hierzulande sind die Preise des Windows-Phones ins Rutschen geraten. Die weiße Variante findet sich in aktuellen Preisvergleichen ab 437 Euro (ohne Vertragsbindung), im Juni waren es noch um die 500 Euro gewesen. Auch für die Farben Schwarz, Blau und Fuchsia sind die Preise bereits um 20 bis 40 Euro gefallen.

Quelle:
http://conversations.nokia.com/2012/07/ ... 0-now-499/

Antworten