Ungewöhnlich: Apple muss für Samsung werben

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35554
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Ungewöhnlich: Apple muss für Samsung werben

Beitrag von doelf »

Dass Apple seine Mitbewerber weltweit mit Klagen wegen der angeblichen Nutzung geschützter Geschmacksmuster überzieht, hinterlässt auch bei den Gerichten Spuren. Immer mehr Richter reagieren genervt, was zu kuriosen Auflagen führt. So muss Apple in Großbritannien für Samsung werben.

Der High Court von England und Wales hatte am 9. Juli 2012 gegen Apple entschieden. Richter Colin Birss erklärte in seinem Urteil, man könne Samsungs Galaxy Tablets unmöglich mit Apples iPad verwechseln - die Galaxy-Modelle seien nämlich "nicht so cool". Klang das schon kurios, müssen sich Apples Anwälte gestern die Augen gerieben haben, als sie mit den Auflagen des Richters konfrontiert wurden. Da Apples haltlose Anschuldigungen Samsungs Ansehen beschädigt haben, verlangt Richter Birss eine Richtigstellung auf Apples Internetseite sowie die Schaltung entsprechender Anzeigen in den Zeitungen "Financial Times", "The Daily Mail", "Guardian Mobile Magazine" und "T3". Apple hat gegen das Urteil und die damit verbundenen Auflagen mittlerweile Berufung eingelegt.

Quelle:
http://www.bloomberg.com/news/2012-07-1 ... -says.html

Benutzeravatar
snop
Special-Forces
Special-Forces
Beiträge: 668
Registriert: 23 Jan 2008, 14:43
Wohnort: Westfalian Alien

Re: Ungewöhnlich: Apple muss für Samsung werben

Beitrag von snop »

Kein humorloses Urteil.
Trotzdem sollten Apple, Samsung und wie sie alle heißen ihr Geld nicht in die aristokratischen Anwaltsärsche stecken,
sondern lieber in bessere Produktionsbedingungen für die Zulieferer in Asien.
Mich :pukeon: diese Firmen nur noch an. So eine Verschwendung von Zeit, Geld und juristischen Ressourcen...
Und trotzdem allem rufen alle nach mehr Galaxy, mehr Ipad. Jedes halbe Jahr wieder!

Antworten