Zuckerberg dementiert Pläne für ein Facebook-Phone

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Zuckerberg dementiert Pläne für ein Facebook-Phone

Beitrag von doelf » 29 Jul 2012, 16:59

Das Facebook-Phone war in den vergangenen Monaten der Liebling einiger Gerüchteküchen. Nun hat Mark Zuckerberg höchst persönlich jeglichen Plänen für ein solches Gerät in einer Telefonkonferenz mit Analysten eine klare Absage erteilt.

Auf eine Frage bezüglich des Mobilmarktes erklärte Zuckerberg, dass Facebook bereits plattformübergreifend die meistbenutzte App sei und für ihn das Benutzererlebnis im Vordergrund stehe. In Hinblick auf ein eigenes Facebook-Phone ergänzte er, dass dies keinen großen Sinn machen würde:
"...really wouldn’t make much sense for us to do."
Und damit hat Zuckerberg auch fraglos recht: Facebook ist für viele Nutzer zwar wichtig, aber eine spezielles Facebook-Phone würden wohl nur die wenigsten in Erwägung ziehen. Zudem würde ein solcher Schritt Facebooks Partner Apple und Microsoft verunsichern, die sich derzeit darin überschlagen, das soziale Netzwerk in absolut jede Ecke und jeden Winkel ihrer Betriebssysteme zu integrieren.

Quelle:
http://www.forbes.com/sites/tomiogeron/ ... uch-sense/

Antworten