Apples iPad mini: 7,85 Zoll und unter 300 US-Dollar?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Apples iPad mini: 7,85 Zoll und unter 300 US-Dollar?

Beitrag von doelf » 15 Aug 2012, 13:29

Für Amazon und Google sind die kleinen Tablets mit einer Display-Größe von sieben Zoll ein voller Erfolg. Auch Acer und Samsung haben solche Produkte in ihrem Sortiment, doch ausgerechnet Apple muss hier bisher passen. Aber das soll sich noch vor Jahresende ändern.

Bereits seit Monaten wird über ein "iPad mini" (möglicherweise auch "the smaller iPad") spekuliert, doch nun verdichten sich die Gerüchte und lassen auf eine Markteinführung Ende September bzw. Anfang Oktober schließen. Das 7-Zoll-iPad soll schlanker und leichter sein, im Grunde aber die Funktionalität seines 9,7 Zoll großen Bruders bieten. Damit wäre die Mini-Version das bessere eBook und deutlich mehr als nur ein aufgeblasener iPod touch.

Das wichtigste Argument dürfte für viele Interessenten allerdings der Preis sein. Das neue iPad bekommt man ab 499 US-Dollar (479 Euro), das iPad 2 ab 399 US-Dollar (399 Euro) und den iPod touch ab 199 US-Dollar (189 Euro). Apple fehlt also ein Gerät mit 299 US-Dollar auf dem Preisschild. Damit wäre das iPad mini zwar noch immer teurer als Googles Nexus 7 oder Amazons Kindle Fire, doch Apple ist ja auch nicht gerade für seine Dumpingpreise bekannt.

Das 7,85 Zoll große Display soll, genau wie das iPad 2, eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten bieten. Für Videokonferenzen soll es eine Frontkamera geben und LTE scheint zumindest als Option möglich zu sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Grundausstattung des iPad mini allerdings nur Wireless-LAN unterstützen. Man darf zudem von 16 GB Speicherkapazität und einer Doppelkern-CPU ausgehen. Es würde sich auch anbieten, das schlanke Gerät mit dem neuen "Micro Dock" auszustatten. Dieser Anschluss hat nur noch 19 statt 30 Kontakte.

Quelle:
http://9to5mac.com/2012/08/14/ipad-mini ... s-gallery/

Antworten