Eric Schmidt: Kein Google Maps für das iPhone 5 geplant

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 36722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Eric Schmidt: Kein Google Maps für das iPhone 5 geplant

Beitrag von doelf »

Während der Vorstellung des Tablet-PCs Nexus 7 in Japan, bezog Googles Chef Eric Schmidt Stellung zum iPhone 5 und dessen Kartendienst. Er widersprach dabei Gerüchten, dass Google Maps für iOS 6 bereits in den Startlöchern stehe und nur noch auf die Validierung für Apples App-Store warte.
"Wir denken, es wäre besser gewesen, wenn sie (Apple) unseren (Kartendienst) behalten hätten. Aber was weiß ich schon? Was sollten wir auch machen, sie zwingen ihre Meinung zu ändern? Sie sind jetzt am Zug."
Viele Apple-Benutzer werden Schmidt nach dem Update auf iOS 6 zustimmen, denn Apples Ersatz steckt noch in den Kinderschuhen. Daher lagen die Hoffnungen auf einer neuen App von Google, doch diesen Gerüchten erteilte Schmidt eine klare Absage: "Wir haben bisher noch gar nichts unternommen". Und Googles Chef sieht sein Unternehmen auch nicht unter Zugzwang.

Quelle:
http://www.reuters.com/article/2012/09/ ... 7U20120925
Antworten