BlackBerry 10 kommt im Januar 2013

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

BlackBerry 10 kommt im Januar 2013

Beitrag von doelf » 12 Nov 2012, 18:10

Research In Motion (RIM) wird das für sein Überleben wichtige Betriebssystem BlackBerry 10 am 30. Januar 2013 auf mehreren Veranstaltungen rund um die Welt offiziell vorstellen. Zeitgleich wird RIM mehrere Smartphones auf Basis von BlackBerry 10 auf den Markt bringen.

RIM, einst mit seinen BlackBerry-Telefonen der Marktführer im Geschäftsbereich, hat viele Kunden an iOS und Android verloren. Seit Monaten hat das Unternehmen mit schwindenden Marktanteilen und Verlusten zu kämpfen, viele aktuelle Modelle finden nur dank deutlich reduzierter Preise einen Käufer. Doch mit BlackBerry 10 will RIM zurück an die Spitze und verspricht ein einzigartiges System, welches sich an die Bedürfnisse seiner Nutzer anpasst und beispielsweise die Bewegungsabläufe bei der Texteingabe analysiert und damit die Erkennung von Eingaben verbessert. Der neue Browser soll der beste seiner Klasse und die Multimedia-Funktionen auf den neuesten Stand sein. Innovative Funktionen und ein reichhaltiges App-Angebot soll es ebenfalls geben. Neben speziellen Business- und Enterprise-Apps will RIM auch alle anderen Bereiche des Lebens abdecken. Für professionelle Anwender und Behörden dürfte die bereits erteile Zertifizierung gemäß des Sicherheitsstandards FIPS 140-2 interessant sein.

Quelle:
http://www1.rim.com/newsroom/press/2012 ... -2013.html

Antworten