"Google Maps"-App für iOS fast fertig

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Google Maps"-App für iOS fast fertig

Beitrag von doelf » 16 Nov 2012, 13:05

Wie das Wall Street Journal berichtet, steht die "Google Maps"-App für iOS kurz vor ihrer Fertigstellung. Die neue App ermöglicht es Apple-Kunden, auch nach dem Umstieg auf iOS 6 oder dem Kauf eines neuen Gerätes nativ auf Googles Kartendienst zuzugreifen.

Apple hatte Google Maps beim Wechsel auf die Version 6 aus iOS entfernt und einen eigenen Kartendienst eingeführt. Dieser konnte allerdings nicht sonderlich überzeugen, da sich viele Karten als veraltet erwiesen und es an Details mangelte. Auch die Navigationsfunktion war in vielen Fällen nicht zielführend. Als Notbehelf können Apple-Nutzer auf die Web-Version von Google Maps zugreifen, die allerdings nicht so komfortabel ist.

Laut Wall Street Journal hat Google eine fast fertige Variante seiner App an externe Tester verteilt. In Kürze soll das Programm zur Freigabe in Apples iTunes Store eingestellt werden. Ob Apple eine Freigabe erteilen wird, ist noch unklar. Allerdings sollte sich Apple bewusst sein, dass nach der öffentlichen Entschuldigung von Apple-Chef Tim Cook und der Trennung vom iOS-Verantwortlichen Scott Forstall alles andere als eine Freigabe zu einem PR-Desaster werden könnte.

Quelle:
http://online.wsj.com/article/SB1000142 ... 50722.html

Antworten