Hinterhältig: Google ist in Wahrheit der Grinch!

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Hinterhältig: Google ist in Wahrheit der Grinch!

Beitrag von doelf » 19 Nov 2012, 12:51

Ja, liebe Leser, Apple hatte uns ja schon immer gewarnt: Google ist böse! Da hilft auch der grüne Ökoanstrich nicht! Mit dem Update auf Android 4.2 hat der Internetgrinch jedenfalls Fakten geschaffen und den Dezember gestrichen. Für die Wirtschaft ist der Ausfall des Weihnachtsfests eine Katastrophe. Zum Glück werden die meisten Updates auf Android 4.2 noch bis 2013 auf sich warten lassen.

Bild

Und jetzt ernsthaft: Die People-App, mit der bei Android die Kontakte verwaltet werden, hat in der Version 4.2 einen peinlichen Fehler. Will man einem Kontakt ein Datum zuweisen, beispielsweise um den Geburtstag zu vermerken, öffnet sich ein Kalender. In diesem folgt auf den November 2012 nahtlos und ohne Weihnachtsglocken oder Silvesterpunsch der Januar 2013. Eigentlich sollte ein solch blöder Fehler recht einfach zu beheben sein, doch noch gibt es kein entsprechendes Update. Gemeldet wurde das Problem erstmals am 14. November 2012. Wer also Termine für den Dezember 2012 geplant hat, sollte das Update auf Android 4.2 vorerst verschieben.

Quelle:
https://code.google.com/p/android/issue ... l?id=39692

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Hinterhältig: Google ist in Wahrheit der Grinch!

Beitrag von The Grinch » 19 Nov 2012, 13:33

HALLO!
Ich klau nur dieses unnötige Fest (respektive die Geschenke), doch aber nicht einen ganzen Monat.

:lol:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Google will den Dezember bald nachreichen

Beitrag von doelf » 21 Nov 2012, 16:49

Google will sich in diesem Jahr nun doch nicht als Grinch betätigen und hat den Benutzern von Android 4.2 versprochen, den fehlenden Dezember in Kürze nachzureichen. Derzeit folgt bei Android 4.2 der Januar 2013 unmittelbar auf den November 2012.

Bild Der Fehler steckt in der People-App, mit der bei Android die Kontakte verwaltet werden. Will man einem Kontakt ein Datum zuweisen, um beispielsweise den Geburtstag oder einen Jahrestag zu vermerken, öffnet sich ein Kalender. Und in diesem existiert kein Dezember 2012.

Gemeldet wurde das Problem erstmals am 14. November 2012 und es verwundert uns schon sehr, dass Googles Entwickler mehr als eine Woche benötigen, um eine derartige Kleinigkeit zu korrigieren. Zumal der Fehler überaus peinlich ist.

Quelle:
https://plus.google.com/+android/posts/HpTh7amkXG5

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hinterhältig: Google ist in Wahrheit der Grinch!

Beitrag von doelf » 29 Nov 2012, 14:38

Google verteilt derzeit ein Update, welches den Dezember wieder herstellt...

Antworten