Galaxy S4: TCO zertifiziert erstmals ein Smartphone

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34722
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Galaxy S4: TCO zertifiziert erstmals ein Smartphone

Beitrag von doelf » 18 Mai 2013, 13:06

Das renommierte TCO-Prüfsiegel steht für ergonomische Qualität und Nachhaltigkeit bei Umweltschutz, Produktion und Arbeitsbedingungen. Bisher war es noch keinem Smartphone gelungen, die hohen Anforderungen der TCO zu erfüllen. Doch nun wurde Samsungs Galaxy S4 zertifiziert.

Vergeben wird das TCO-Prüfsiegel von der Tjänstemännens Centralorganisation, dem Dachverband der schwedischen Angestellten- und Beamtengewerkschaft. Die TCO arbeitet seit 1992 unabhängig und nicht profitorientiert. Ihre ursprüngliche Aufgabe war die Verbesserung der Ergonomie an schwedischen Büroarbeitsplätzen und so konzentrierte sich die Organisation zunächst auf Computerbildschirme. Später kamen dann auch Drucker, Büromöbel und auch Mobiltelefone hinzu.

TCO-zertifizierte Smartphones dürfen keine Giftstoffe wie Nickel bei Kontakt abgeben oder ausdünsten. Der Anteil von potentiell krebserregenden Weichmachern muss unter 0,1 Prozent liegen, zudem wird eine austauschbare Batterie gefordert. Darüber hinaus müssen die Arbeitsbedingungen den Vorgaben der Vereinten Nationen und der Internationalen Arbeitsorganisation entsprechen.

Quelle:
http://sammyhub.com/2013/05/16/galaxy-s ... martphone/

Antworten