Kundendaten bei Sky Deutschland geklaut

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35006
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Kundendaten bei Sky Deutschland geklaut

Beitrag von doelf » 07 Nov 2013, 11:04

Beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky wurden Kundendaten gestohlen. Unsere Kollegen von heise online berichten, dass diese Daten laut Sky "unbefugterweise in die Hände Dritter gelangt sind". Und diese Dritten versuchen bereits, damit Geld zu machen.

Sky gibt an, betroffene Kunden informiert und die Polizei eingeschaltet zu haben. Wie viele Abonnenten des Senders betroffen sind und wie die Kundendaten überhaupt in die Hände Dritter gelangen konnten, teilte das Unternehmen nicht mit. Offenbar wurden aber noch nicht alle Kunden benachrichtigt. So berichten Betroffene über angebliche Anrufe der Mahnabteilung von Sky, die Kontoverbindungen abklären möchte. Wer solche Anrufe erhält, sollte besser kommentarlos auflegen und zur Klärung mit Sky Kontakt aufnehmen. Unser Tipp: Betrügerische Anrufe und unerwünschte Telefonwerbung sollte man immer der Bundesnetzagentur melden.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 41336.html

Antworten