"Du sollst kein anderes iTunes haben neben mir"

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35569
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Du sollst kein anderes iTunes haben neben mir"

Beitrag von doelf »

In den Jahren 2007 bis 2009 galten bei Apple die zehn geheimen Gebote des Steve Jobs. Eines davon lautete offenbar: "Du sollst kein anderes iTunes haben neben mir". Und so wurde Musik von Mitbewerbern einfach von den iPods ihrer Benutzer gefegt. Angeblich aus Sicherheitsgründen.

Apples Sicherheitschef Augustin Farrugia bestätigte den Vorwurf vor Gericht. Wenn ein Kunde damals versuchte, seine iTunes-Bibliothek mit dem iPod zu synchronisieren und dabei fremde Musikstücke gefunden wurden, präsentierte Apple eine unverständliche Fehlermeldung und wies den Benutzer an, seinen iPod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei wurde die fremde Musik kommentarlos entfernt.

Laut Farrugia handelte es sich beim Löschen der Fremdmusik um eine reine Sicherheitsmaßnahme, mit der Apple seine Kunden vor möglichen Hackerangriffen schützen wollte. Auch die unverständliche Fehlermeldung konnte Farrugia erklären: Man wollte die Kunden nicht mit zu viel Informationen verwirren.

<SATIRE>Geheime Forschungsunterlagen, die der Au-Ja-Redaktion vorliegen, unterstreichen die Richtigkeit dieser Entscheidung. Offenbar laufen die Gehirne von Apple-Kunden sehr schnell heiß, wenn man ihnen irgendwelche Informationen gibt oder sie gar vor Entscheidungen stellt. Dabei drohen dauerhafte Hirnschäden, welche die Kauflust negativ beeinflussen können. Aus dem gleichen Grund unternimmt Apple auch alle erdenklichen Anstrengungen, seine Kunden niemals mit nackten Brüsten oder Hintern zu konfrontieren.</SATIRE>

Quelle:
http://blogs.wsj.com/digits/2014/12/03/ ... ers-ipods/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Berserkus
Overclocker
Overclocker
Beiträge: 213
Registriert: 31 Mär 2005, 09:58

Re: "Du sollst kein anderes iTunes haben neben mir"

Beitrag von Berserkus »

Gut das du extra die Satire warnung abgebracht hast, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35569
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: "Du sollst kein anderes iTunes haben neben mir"

Beitrag von doelf »

Wir sind hier immer serviceorientiert ;-)
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten