"Mr Hoverboard" - Die den Laubbläser reiten

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35569
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

"Mr Hoverboard" - Die den Laubbläser reiten

Beitrag von doelf »

Im zweiten Teil des Kinohits "Zurück in die Zukunft" benutzte Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox) im Jahr 2015 ein Skateboard ohne Rollen: Das Hoverboard. Und damit dieser Zeitplan auch Bestand hat, stellt der Texaner Ryan Craven seinen Prototypen "Mr Hoverboard" auf Basis von vier Laubbläsern vor.

Video: http://youtu.be/8dflaK2OgNg

Cravens Ziel war ein praxistaugliches Hoverboard für jedermann zum Einsatz auf jeder halbwegs glatten Oberfläche. Und damit sein Hoverboard im Jahr 2015 einsatzbereit ist, sollte die Entwicklung bis Ende 2014 abgeschlossen sein. Dies ist dem Tüftler aus Austin zumindest teilweise gelungen: Während Cravens Hoverboard noch nicht serienreif wirkt und er rechtlicher Probleme beim Weiterverkauf modifizierter Laufbläser von Black & Decker befürchtet, kann er zumindest eine Bauanleitung für seinen Prototypen präsentieren. Zudem sucht er Unterstützung für die Weiterentwicklung des Projektes.

Quelle:
http://mrhoverboard.com/about/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten