Nikon warnt vor gefälschten Kameras

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35569
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Nikon warnt vor gefälschten Kameras

Beitrag von doelf »

Der Kamerahersteller Nikon warnt vor Internetauktionen, in denen gefälschte Spiegelreflexkameras des Modells D800E angeboten werden. Bei den Geräten handelt es sich um das günstigere Modell D800, welches in betrügerischer Absicht modifiziert wurde. Für diese Geräte leistet Nikon keinerlei Garantieleistungen.

Wie der Hersteller erklärt, waren die Fälschungen aufgefallen, als einige der Kameras zur Reparatur eingeschickt wurden. Dabei zeigte sich, dass bei den betroffenen Geräten die Abdeckung mit dem Typenschild ausgetauscht war. Um die eigene Kamera zu prüfen, muss man die Option "Übersichtsanzeige" aktivieren. Danach wird bei der Einzelbildwiedergabe der Name der Kamera in der rechten oberen Ecke des Displays angezeigt. Sollte dort statt "NIKON D800E" nur "NIKON D800" zu lesen sein, handelt es sich um eine Fälschung.

Quelle:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app ... a_id/63159
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten