Jolla legt bei seinem Tablet nach

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35119
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Jolla legt bei seinem Tablet nach

Beitrag von doelf » 02 Feb 2015, 21:38

Im November 2014 hatte das finnische Unternehmen Jolla seine Pläne für das erste Tablet auf Basis von Sailfish OS 2.0 angekündigt. Die Idee kam hervorragend an und binnen weniger Stunden konnte die Finanzierung per Crowdfunding gesichert werden. Nun legt Jolla nochmals nach und sammelt weiteres Geld ein, um eine mit 64 GB Speicher ausgestattete Variante anbieten zu können. Wer bereits zu den Unterstützern zählt, kann mit einer Zuzahlung von 25 US-Dollar upgraden.

Bild

Neue Besteller müssen zur 64-GB-Version greifen, bekommen diese aber zum reduzierten Sonderpreis von 249 US-Dollar. Im Handel soll das Tablet später 299 US-Dollar kosten. Dazu kommen allerdings weitere 20 US-Dollar Versandkosten und die Mehrwertsteuer muss der Kunde auch noch entrichten. Aktuell ist das Angebot auf Teilnehmer aus der EU, Norwegen, der Schweiz, den USA, Kanada, Australien, Indien, China, Hongkong und Russland beschränkt.

Die übrigen Eckdaten zeigen sich weitgehend unverändert: Jollas Tablet nutzt ein 7,85 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten bei 330 ppi. Herz des Geräts ist eine Vierkern-CPU von Intel, die mit 1,8 GHz taktet und 64 Bit unterstützt. Diesem SoC stehen 2 GByte Arbeitsspeicher (DDR3L-RS) und 32 bzw. 64 GB Flash-Speicher (EMMC) zur Seite, letzterer kann per Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Es gibt zwei Kameras: Die Hauptkamera bietet 5 Megapixel Auflösung, die zweite ist auf 2 Megpixel beschränkt. Ins Internet gelangt man ausschließlich über Wireless-LAN (IEEE 802.11 a/b/g/n auf 2,4 und 5 GHz). Das Tablet misst 203 x 137 x 8,3 mm und wiegt 384 g. Der Akku leistet nun 4.450 mAh und ist damit etwas stärker als ursprünglich angekündigt (4.300 mAh).

Quelle:
https://www.indiegogo.com/projects/joll ... ced-tablet
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten