Cyanogen und Microsoft bilden Allianz gegen Google

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35174
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Cyanogen und Microsoft bilden Allianz gegen Google

Beitrag von doelf » 17 Apr 2015, 13:40

Kirt McMaster, der CEO von Cyanogen Inc., hatte in der Vergangenheit mehrfach seine Absicht bekräftigt, Android aus den Klauen Googles befreien zu wollen. Und nun hat sich McMaster mit Microsoft einen starken Partner an Land gezogen, der schon bald diverse Apps und Dienste für Cyanogen OS bereitstellen soll. Konkret geht es dabei um die Bereiche Produktivität (Outlook, Office und OneNote), Messaging (Skype), Werkzeuge (Bing, Bing Maps) und Cloud-Dienste (OneDrive).

Cyanogen wird Microsofts Apps und Dienste in sein kommerzielles Betriebssystem integrieren und zusammen mit diesem vertreiben. Im Gegenzug soll Microsoft native Anwendungen für Cyanogen OS entwickeln. Die Kombination eines auf Android basierenden Betriebssystems mit Software und Diensten von Microsoft macht Google zwar überflüssig, doch nicht wenige werden kritisieren, dass hier der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben wird.

Aber es gibt ja noch die freie Variante CyanogenMod, welche nicht als kommerzielles Projekt betrieben wird. Diese wird auch in Zukunft keine vorinstallierten Apps oder Dienste von Microsoft enthalten, sondern den Benutzern die freie Wahl ihres Meisters überlassen.

Quelle:
https://cyngn.com/press/cyanogen-announ ... -microsoft
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten