Bundesagentur für Arbeit: Kein Netz, auch Webseite offline

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33199
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Bundesagentur für Arbeit: Kein Netz, auch Webseite offline

Beitrag von doelf » 20 Apr 2015, 13:58

Die "Bundesagentur für Arbeit" (BA) hat seit heute morgen mit massiven IT-Problemen zu kämpfen. Schon seit Stunden können die Dienststellen nicht mehr auf ihre Software, die zentralisiert auf externen Server läuft, zugreifen. Die Mitarbeiter kommen somit weder an Kundendaten noch an Termine oder Vermittlungsvorschläge. Selbst die Internetseite der BA ist derzeit nicht zu erreichen.

Betroffene Kunden sollten ihre Termine dennoch wahrnehmen, denn die Mitarbeiter der Dienststellen greifen ausnahmsweise wieder zu Stift und Papier, die glücklicherweise in ausreichender Menge vorliegen. Wer einen Termin kurzfristig stornieren muss, sollte zum Telefon greifen, denn auch die E-Mail-Server der BA haben ihren Dienst eingestellt. Als Fehlerquelle wird ein Software-Update vermutet, welches erst am Wochenende eingespielt wurde.

Quelle:
http://www.arbeitsagentur.de/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8303
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Bundesagentur für Arbeit: Kein Netz, auch Webseite offline

Beitrag von The Grinch » 21 Apr 2015, 05:04

Vielleicht mal aus dem immensen Pool von Fachleuten jemanden suchen der so etwas kann,
und dann auch noch Arbeit sucht - und das wo viele von den "Facharbeitern" als überteuert/überqualifiziert
keine Arbeit bekommen!

Andererseits schadet das auch nicht, denn die BA vermittelt seit Jahren doch nur noch an legalisierte
Sklavenhändler (Leiharbeit-/Zeitarbeits-Unternehmen).
In den Listen der BA finden sich kaum seriöse Angebote von Unternehmen die Arbeitswillige suchen.

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 33199
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bundesagentur für Arbeit: Kein Netz, auch Webseite offline

Beitrag von doelf » 21 Apr 2015, 09:08

War wohl doch nicht so wild diese Störung. Der Laden war zwar ganztägig offline, aber eine Meldung ist es denen nicht wert:
Aktuelles: http://www.arbeitsagentur.de/
Pressemitteilungen: http://www.arbeitsagentur.de/web/conten ... TBAI717426
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten