Microsoft entfernt Windows 10 Insider Preview Builds

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35839
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Microsoft entfernt Windows 10 Insider Preview Builds

Beitrag von doelf »

Microsoft bietet Insidern die beiden neuesten Builds 10162 und 10166 nicht mehr über Windows Update an. Benutzer, die noch eine ältere Version der Windows 10 Insider Preview verwenden, bekommen stattdessen die verwirrende Meldung, dass ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand sei. Auch die ISO-Dateien des Builds 10162 wurden inzwischen entfernt und die Prerelease-Schlüssel deaktiviert.

Gabe Aul, Leiter des Insider-Programms, erklärt dies mit Vorbereitungen auf die finale Fassung von Windows 10. Microsoft wolle die Auslieferungsmechanismen für das finale Windows 10 testen und dazu in Kürze einen neuen Build über Windows Update verteilen. Neue ISO-Dateien für Insider werde es vorläufig nicht geben.

Dass der ansonsten sehr mitteilsame Aul dieser wichtigen Änderung keinen eigenen Blog-Beitrag zugesteht, ist verwunderlich. Stattdessen hatte Aul seine Ankündigung des Builds 10166, welche auf den 9. Juli 2015 datiert, am Montag überarbeitet und Microsofts Pläne kurz umrissen.

Quelle:
http://blogs.windows.com/bloggingwindow ... ild-10166/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten