Windows 10 läuft auf 110 Millionen Geräten

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35585
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Windows 10 läuft auf 110 Millionen Geräten

Beitrag von doelf »

Anlässlich der heutigen Produktvorstellungen hat Terry Myerson, der Chef von Microsofts "Windows and Device Group", auch neue Zahlen zu Windows 10 verkündet. Das aktuelle Betriebssystem aus Redmond läuft laut Myerson bereits auf 110 Millionen Geräten, darunter auch 8 Millionen Firmenrechner. Und schon bald soll Windows 10 auch auf der Xbox One ankommen.

Ein konkretes Datum nennt Myerson leider nicht, er spricht nur von "einem kommenden Update". Sobald Windows 10 für die Xbox One verfügbar ist, soll es auch neue Spiele und Bundles sowie einen neuen Controller für die Spielkonsole geben. Auch die neuen Smartphones Lumia 950, Lumia 950 XL und Lumia 550 werden mit Windows 10 an den Start gehen. Die mobile Version des Betriebssystems ist aber auch noch nicht fertig und so startet der Verkauf der neuen Telefone erst "in Kürze". Dafür gibt es noch einen Wert für die Freunde der Statistik: Seit der Veröffentlichung von Windows 10 am 29. Juli 2015 zählte der Windows Store mehr als 1,25 Milliarden Besucher.

Quelle:
http://blogs.windows.com/devices/2015/1 ... microsoft/
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten