Kolumne: Werde zum Unwort des Jahres!

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
doelf
Moderator
Moderator
Kolumne: Werde zum Unwort des Jahres!

Beitrag von doelf » 12 Jan 2016, 13:53

Wer die Menschenrechte und die Genfer Flüchtlingskonvention achtet oder gar den europäischen Gedanken verteidigt, wird heutzutage verächtlich als "Gutmensch" bezeichnet. Dies brachte "Gutmensch" heute die Auszeichnung als Unwort des Jahres 2015 ein. Auch 2016 ist dieser Begriff überaus gefragt, insbesondere bei unseren osteuropäischen Nachbarn, die endlich wieder ungestraft Liberale, Homosexuelle und Andersgläubige vermöbeln wollen.

Es ist schon bizarr: Jene, die lautstark Intoleranz und Egoismus predigen, wollen damit unsere Kultur und christliche Werte retten. Dass Demokratie, Meinungsfreiheit und Nächstenliebe zu den Eckpfeilern der westlichen Kultur gehören, wird dabei völlig vergessen. Ganze Heerscharen marschieren auf die Straße, um sich über Politik und Lügenpresse aufzuregen. Das unzivilisierte Ausländerpack, in Osteuropa von Rechts- wie Linksextremen immer öfter mit Tieren auf eine Stufe gesetzt, wird von der tumben Meute als gefährlich und unbelehrbar abgetan. Und während die deutschen Rassisten den osteuropäischen Populisten Beifall klatschen, würden sie Polen, Rumänen und Bulgaren am Liebsten ins gleiche Verlies stoßen wie Syrer, Afghanen und Marokkaner, um dann die Schlüssel wegzuwerfen.

Der Gutmensch ist angeblich naiv und weltfremd. Er ist zu dumm, die Gefahr, welche alles Fremde darstellt, zu erkennen. Insofern scheint es mir ein wenig überraschend, dass ausgerechnet Menschen mit einem derart begrenzten Horizont, dies bemerkt haben. Lösungen haben diese Nicht-Gutmenschen, nennen wir sie der Einfachheit halber "Arschlöcher", natürlich nicht zu bieten. Aber sie kennen wen, der eine passende Endlösung hat. Eben eine typische Führerpersönlichkeit. Einen starken Mann, der tut, was halt getan werden muss. Was auch immer das ist. Solche Typen schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Hierzulande sägen sie sich dann gegenseitig ihre Äste ab, was ganz unterhaltsam sein kann, doch in anderen Ländern übernehmen sie tatsächlich die Macht.

Diese selbsternannten Retter des christlichen Abendlandes, die das Andenken an den größten Gutmenschen aller Zeiten, Jesus Christus, in den Schmutz ziehen, sind leider nicht nur lächerlich, sie stellen eine echte Gefahr dar. Sie verbreiten eine Schreckensbotschaft und machen sich damit - im Sinne des Wortes - zu Terroristen, zu Gefährdern. Denn es wird immer wieder Dumme geben, die solch fehlgeleitete Angst in fatale Gewalt umsetzen - sei es im Namen Allahs, völkischer Verblendung oder einfach nur zum Wohle des einst so stolzen Vaterlandes. Ich habe jedenfalls nicht vor, zum Arschloch zu konvertieren und bleibe dann doch lieber ein Gutmensch!
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

The Grinch
Administrator
Administrator

Re: Kolumne: Werde zum Unwort des Jahres!

Beitrag von The Grinch » 12 Jan 2016, 15:15

Echt jetzt, Du kannst Dich immer noch über diese vollkommen verblödeten Armleuchter aufregen?

Denk daran, Du kommst in einem Alter - da ist Bluthochdruck kontra produktiv.

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 12 Jan 2016, 17:13

AUFREGEN?! ICH?!?!!!! Nein, das überlasse ich Gernot Hassknecht:
https://www.youtube.com/watch?v=_I9PEc41fL4

The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch » 13 Jan 2016, 05:40

Bild

Na, wer kann sich daran noch erinnern?

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 13 Jan 2016, 09:41

Ich, aber ich bin ja auch schon uralt ;-)

The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch » 13 Jan 2016, 10:20

Du bist nicht ALT, das meinst Du nur - kurz nach dem Aufstehen! :lol:

Antworten