Noch ein Lumia 650 zum Abschied?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
doelf
Moderator
Moderator
Noch ein Lumia 650 zum Abschied?

Beitrag von doelf » 21 Jan 2016, 22:31

Laut Windows Central wird Microsoft am 1. Februar ein neues Smartphone namens Lumia 650 auf den Markt bringen, um dann der Marke Lumia den Rücken zu kehren. Andere Quellen erwarten hingegen, dass Microsoft anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona auch die Modelle Lumia 750 und 850 aus dem Sack lassen wird.

So hat Microsoft in China ein Smartphone mit der Kennung RM-1182 zertifizieren lassen, welche auf das Lumia 750 hindeuten soll. Das Gerät ist angeblich mit einem Qualcomm Snapdragon 617 und 2 GiB RAM ausgestattet, dazu gibt es 16 GB Flash-Speicher und ein 5,4 Zoll großes Display mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Die Hauptkamera leistet 10 Megapixel und als Betriebssystem gibt es Windows 10 Mobile inklusive Continuum. Andere sehen hierin ein Lumia 850, denn dieses Modell sollte ursprünglich die Nummer RM-1180 erhalten.

Windows Central äußert sich diesbezüglich skeptisch: Lumia sei so gut wie tot, das hätten mehrere Quellen bestätigt. Stattdessen wolle Microsoft an einem neuen Flaggschiff-Smartphone unter dem Surface-Label arbeiten. Das Abschiedsgeschenk namens Lumia 650 soll gut 200 Euro kosten und auf einem Qualcomm Snapdragon 210 oder 212 basieren. Dazu gäbe es ein 5 Zoll großes Display mit 1.280 x 720 Bildpunkten, 1 GiB Arbeitsspeicher und 8 GB Flash-Speicher. Die Hauptkamera soll 8 Megapixel schaffen und die Frontkamera immerhin 5 Megapixel. Windows 10 Mobile dient als Betriebssystem, allerdings ohne Continuum.

Quelle:
http://www.windowscentral.com/microsoft ... february-1
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

snop
Special-Forces
Special-Forces

Re: Noch ein Lumia 650 zum Abschied?

Beitrag von snop » 22 Jan 2016, 16:59

Immer diese riesen Displays?! Jetzt 5,4 Zoll oder zu schwach auf der Brust...
Bisher knocken sich die neuen Lumias für mich entweder durch die Größe, oder die fehlenden Nokia Exklusiv Apps wie Here Drive+ usw. selbst aus.
Nachdem mein altes 925 nach drei Jahren mit dem fest verbauten Akku keinen ganzen Tag mehr durchgehalten hat, mußte n neues her.
Aber keins vom MS. Wechselbarer Akku + Speicherkarte + Nokia Here Apps und nicht größer als 5 Zoll: Da blieb nur das 830.

Mit dem Band 2 auch ne gute Kombi.
Jetzt fehlt mir nur noch der Volvo, wie ich letztens hier gelesen hab :wink:

Antworten