Windows 10 Mobile und die Firmware-Updates

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35120
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Windows 10 Mobile und die Firmware-Updates

Beitrag von doelf » 27 Jan 2016, 13:34

Microsoft arbeitet daran, Betriebssystem- und Firmware-Updates für seine Lumia-Telefone besser unter einen Hut zu bekommen. Wer die stabilen Versionen von Windows Phone 8.1 oder Windows 10 Mobile nutzt, wird von Microsoft auch mit Firmware-Updates beliefert. Ganz anders sieht es für Insider aus, die Vorabversionen von Windows 10 Mobile verwenden.

Mobiltelefone mit Insider-Builds werden bei den Firmware-Updates schlicht übergangen. Laut Gabe Aul, der für das Insider-Programm verantwortlich ist, will Microsoft diesen Missstand in Kürze beheben, doch die Umstellung der verantwortlichen Server wird noch ein paar Wochen dauern. Als Zwischenlösung hat die Insider-App von Windows 10 Mobile eine neue Option namens "Production" erhalten.

Mit der Auswahl von "Production" wird das Telefon auf jene Update-Server umgestellt, welche die Firmware-Updates ausliefern. Nach einem Neustart lässt man das Smartphones nach neuen Updates suchen und installiert diese. Im Anschluss muss man abermals die Insider-App öffnen, den Slow-Ring oder den Fast-Ring aktivieren und neu starten. Nun empfängt das Telefon wieder neue Insider-Builds und kumulative Updates, aber keine weiteren Firmware-Updates.

Der manuelle Wechsel zwischen "Production" und "Insider" ist zwar nur eine Notlösung, aber diese ist zumindest benutzerfreundlich. Wichtig: Wer die Rückkehr zum Slow- oder Fast-Ring vergisst, bekommt mitunter gar keine neuen Builds mehr. Dies gilt für alle Versionen vor dem Build 10586. Ab dem Build 10586 wird das Telefon bei dauerhafter Auswahl von "Production" nur noch mit stabilen Builds und Updates versorgt.

Quelle:
http://answers.microsoft.com/en-us/insi ... 60037461a7
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten