Samsung erwartet deutlich mehr Gewinn

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35174
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Samsung erwartet deutlich mehr Gewinn

Beitrag von doelf » 07 Jul 2016, 15:18

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat seine Prognose für das zweite Quartal 2016 angehoben und erwartet nun einen operativen Gewinn in Höhe von 8,1 Billionen Won (ca. 6,3 Milliarden Euro). Dieser Wert liegt um 11,74 Prozent über dem Vorjahreswert von 6,9 Billionen Won. Im ersten Quartal 2016 hatte Samsung lediglich 6,7 Billionen Won verdient.

Der Quartalsumsatz soll sich um die 50 Billionen Won (ca. 39 Milliarden Euro) bewegen und würde die Vorgabe der ersten drei Monate, welche sich auf 49,8 Billionen Won beläuft, nur ganz knapp übertreffen. Im zweiten Quartal 2015 hatte Samsung allerdings nur 48,5 Billionen Won umgesetzt, so dass im Jahresvergleich ein Zuwachs von immerhin 3,09 Prozent stehen würde.

Quelle:
https://news.samsung.com/global/samsung ... or-q2-2016
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten