VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Sony Playstations VR, Live Marathon, VR Spiele PS

Beitrag von neO » 13 Okt 2016, 20:53

Live Marathon, VR Spiele PS
Sonys Virtual-Reality-System Playstation VR ist seit heute im Handel – und es sind bereits mehr als 30 kompatible Software-Titel verfügbar; die meisten davon speziell für VR entwickelt. In einem Live-Stream ab 17 Uhr will c't-Redakteur und VR-Experte Jan-Keno Janssen alle verfügbaren Titel anspielen (..)
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Pl ... 49596.html
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Sony Playstations VR, Spiele Livestream

Beitrag von neO » 14 Okt 2016, 00:47

Der Livestream steht zum "nachgucken" im Netz.^^
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Axon 7, Googles VR Daydream;

Beitrag von neO » 16 Okt 2016, 00:07

ZTEs Axon 7, "Daydream Ready" bekommt vielleicht bald seinen Android 7 Schokocremé update.

Damit wäre ein 450Eu teurer Weg frei, um Googles VR nightm.. , ähh daydream zu testen und zu nutzen.
ZTE Axon 7 Nougat update: Android 7.0 ROM teased with screenshots
http://www.theandroidsoul.com/zte-axon-7-update/



Pixeliger Nougat Daydream Einschiebebrillentest (Pixel 5", nur Full HD)
(..) Müssten wir nach dem kurzen Probelauf ein Urteil abgeben, würden wir Daydream im Vergleich zur Gear VR in Sachen Tragekomfort etwas bessere und in Sachen Bildqualität etwas schlechtere Noten geben. In einer Disziplin gewinnt Daydream aber haushoch: Der mitgelieferte Controller macht viel mehr Spaß als das eingebaute Gear-VR-Touchpad oder das konventionelle Bluetooth-Gamepad. Zwar kann sich der Daydream-Controller mangels externer Sensoren nicht so präzise im Raum orientieren wie HTC Vive oder Oculus Rift mit Touch, dennoch kommt ein sehr lebendiges VR-Gefühl auf.

Der Daydream-Controller erkennt mit seinen eingebauten Lagesensoren nur die relative Position. In den von uns ausprobierten Demos fühlte sich das ein wenig so an, als wäre unser Arm in einem starren Gipsverband, wir aber unser Handgelenk frei bewegen konnten. Das klingt unangenehm, ist es aber gar nicht: Die Steuerung per Daydream-Controller fühlt sich in Virtual Reality deutlich lebensechter an als per konventionellem Game-Controller. (..)
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Au ... 40770.html
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Oculus Projekt Santa Cruz: Kabellose VR Brille

Beitrag von neO » 16 Okt 2016, 01:04

Projekt Santa Cruz: Oculus
2016-10-08
Auf der Oculus-Connect-Konferenz hat Oculus VR ein neues VR-Headset mit dem Codenamen Santa Cruz gezeigt. Es hat weder Kabelanschlüsse noch externe Sensoren. Die Position des Nutzers bestimmt es stattdessen per Inside-out-Tracking.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Pr ... 43401.html
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

VR AR Headmounted Displays: Playstation VR ausverkauft

Beitrag von neO » 16 Okt 2016, 21:21

Playstation VR ist ausverkauft, ausverkauft, ausverkauft.
Ob das was bis Weihnachten wird?
Schnell vorbestellen :wink:

http://www.golem.de/news/sony-produktio ... 23847.html
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Sony Playstation VR Spiele unter der Lupe

Beitrag von neO » 20 Okt 2016, 13:52

Golem nimmt einige Sony Playstation VR Spiele unter die Lupe und erwähnt unter anderen Übelkeitsfaktor, Anstrengung, Grafikauflösung, Gruselfaktor, Wiederspielwert und Steuerbarkeit.

http://www.golem.de/news/spiele-fuer-pl ... 23939.html
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Playstation VR Headmounted Display - Teardown

Beitrag von neO » 21 Okt 2016, 22:42

Playstation VR Headmounted Display - Teardown, Auseinandergenommen:

Ifixit hats getan, notebookcheck auf deutsch kommentiert:

http://www.notebookcheck.com/Teardown-D ... 241.0.html
https://de.ifixit.com/Teardown/PlayStat ... down/69341
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

Beitrag von neO » 23 Okt 2016, 13:19

Testberichtsammlung zum Axon 7 hier im Forum
ZTE Axon 7 (VR Daydream Ready) - Testberichte und Videosammlung

- Mit Schwenktest Video Samples zum Downloaden in 4k, 1080p 60fps, 720p.. h265.
- Test zum PWM Flimmern.
- Glasbruchversicherung, ... im Zubehör!
- VR Erfahrung, VR Umgebungen
- 2k Display unter der Lupe

NeO
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

Benutzeravatar
neO
Insider
Insider
Beiträge: 1107
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

Beitrag von neO » 27 Okt 2016, 13:09

Zukunft der VR Technik? Meine Meinung:

Anpassung an unsere Augen, Datenreduktion

Da das direkte Ansprechend aller Sehzellen oder der Sehnerven noch nicht wirklich möglich ist, wird es weiterhin über ein Optisches Bild gehen müssen.

Spiegel, die schnell genug sind das Displaybild den Pupillen entsprechend zu bewegen, so dass der schärfste Bereich des Displays immer dem Punkt des schärfsten Sehens im Auge entspricht. Unsere blinden Flecken im Auge werden ausgeblendet, der Unscharfe Bereich nur mit der nötigsten Auflösung versorgt, der Schärfste Bereich (gelbe Flecken) mit der höchsten Auflösung.
Die Stäbchen sind zahlreicher und lichtempfindlicher als die Zapfen. Die menschliche Netzhaut enthält etwa 120–130 Millionen Stäbchen. Sie ermöglichen das Hell-Dunkel-Sehen (skotopisches Sehen). Die etwa 6 Millionen Zapfen dienen dem Sehen bei Tageslicht (photopisches Sehen) und der Farberkennung. Im sogenannten gelben Fleck (Macula lutea) befinden sich beim Menschen ausschließlich Zapfen, und zwar etwa 70.000.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fotorezep ... rbeltieren

Kameras die die Realität aufnehmen und verändert an unsere Augen weiterleiten.
Mit Infrarotsicht, Starken Zoom oder was immer man sich leisten will.

Spieglein, Spieglein...
Hic et nunc et in aeternum:
This world is One!

One One

Re: VR AR Headmounted Displays: Googles VR Daydream; Microsofts Mixed Reality Hololens; Sony Playstations VR; ...

Beitrag von One One » 10 Nov 2016, 22:16

"Low Budget Virtual Reality endlich gut"
Googles neue VR-Plattform Daydream schlägt Cardboard und Gear VR dank komfortablem Gehäuse, geringer Latenzen und dem mitgelieferten Hand-Controller. Für den Erfolg wird entscheidend sein, wie viele Smartphone-Hersteller auf den Zug aufspringen.
(..)
https://m.heise.de/newsticker/meldung/G ... 62698.html

Kompletter Test:https://m.heise.de/ct/artikel/Googles-V ... 62153.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste