Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35265
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von doelf » 31 Mai 2017, 08:32

US-Präsident Donald J. Trump ist ein Freund kurzer Worte. Was er macht ist "great", was andere tun is "bad" oder auch mal "very bad". Vor drei Stunden twitterte Trump nun ausnahmsweise ein dreisilbiges Wort und sorgt damit für große Verwirrung: Covfefe! Die Welt blickt gebannt nach Washington und fragt sich, was Covfefe für unser aller Zukunft zu bedeuten hat.

Bild

Okay, so aus dem Zusammenhang gerissen, ist "Covfefe" fast schon eine Fake-News. Also betrachten wir den ganzen Tweet:
"Despite the constant negative press covfefe"
Übersetzung: "Entgegen der andauernden, negativen Presse Covfefe"

Nun wird alles viel klarer, oder? Die Presse ist Schuld an dieser ganzen Covfefe! Die Online-Ausgabe des Oxford Dictionary tippt auf "coffee", der Duden zuckt mit den Schultern. Covfefe. Ich denke, Trump hat hier wirklich einen Punkt. Da gibt es ein Wort, das niemand kennt und die Weltöffentlichkeit schaut einfach weg. Hunger, Krieg und andere Pseudo-Probleme der Gutmenschen-Kleingeister haben dafür gesorgt, dass wir uns den wahrhaft großen Fragen verschließen. Fragen wie, was Covfefe bedeuten könnte. Die Möglichkeiten sind unendlich! So könnte Trumps Politikstil total covfefe sein. Oder der Klimawandel könnte als ein großer Haufen Covfefe bezeichnet werden. Das ZDF arbeitet bereits an einem neuen Slogan: "Mit dem Zweiten covfefet man besser". Aber das ist fast schon zu intellel oder wie das heißt.

Andere behaupten, Donald J. Trump hätte sich vertippt und würde seit drei Stunden das Weiße Haus nach jemanden absuchen lassen, der diese Dinger kennt, in denen man Wörter nachschlagen kann. Wieder andere gehen von einem Defekt der Bildschirmtastatur aus, der Trumps Getwitter jäh ausgebremst habe. Meteorologen sind indes der Ansicht, dass die Getwitter-Front sowieso schon vorübergezogen sei. Wie dem auch sei: Präsident Trump hat uns am heutigen Mittwochmorgen zum Nachdenken gebracht - und wer hätte mit so etwas rechnen können?

Quelle:
https://twitter.com/realDonaldTrump/sta ... 4899468288
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35265
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von doelf » 31 Mai 2017, 09:00

Tipp: Die Kommentare zum Tweet sind sehr unterhaltsam!
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine
Beiträge: 2846
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von neO » 31 Mai 2017, 09:25

Das sind mal endlich gute Nachrichten.

Trotz der ganzen negativen Presse-Covfefe ist der Uranus noch nicht überschritten un die erste Weltumspannende andauernde Totale Covfefe bleibt uns erspart.

Gutt schötze hameriga un denn prrehsidenden der Wölt Hrr Dr. Dr. von Krumpl !!1

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35265
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von doelf » 31 Mai 2017, 09:26

4 Stunden Covfefe - mit einem Netzwerkdurchsetzungsgesetz wäre das nicht passiert :lol:

So langsam muss man sich fragen, ob es ein Schlaganfall war...
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35265
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von doelf » 31 Mai 2017, 09:27

Oder er hat irgendwo "Uranus" gelesen und hat seit vier Stunden einen Lachkrampf...
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35265
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von doelf » 31 Mai 2017, 10:50

SKANDAL: Covfefe wurde gerade gelöscht und damit wichtiges Beweismaterial vernichtet. Pfui!
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine
Beiträge: 2846
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von neO » 31 Mai 2017, 11:15

Das wird ein neues Water-House, nein, Boarding-Gate, nein, Water-Loo!

Trumpel umgeht ja auch gerade die eingerichteteten telefonischen Mitzeichnungsverpflichtungen, die den Präsidenten die Vertuschung von illegalem schummel und beeinflussungen unmöglich machen sollen (eingerichtet nach der Watergate Affäre).

Er gibt anderen Staatchefs seine Privatnummer: Ruf mich an ;)

Abgesehen davon das ein Trumpel mit einem Falschem Wort oder einem Mißverständniss auch die nächste Welt-Covfefe auslösen könnte!


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 29663.html
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Benutzeravatar
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine
Beiträge: 2846
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von neO » 31 Mai 2017, 11:22

Bei big Google hat er bereits 66.600 Einträge
https://www.google.de/#q=trump+covfefe&nfpr=1
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35265
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von doelf » 31 Mai 2017, 11:36

Und jetzt macht das Trumpeltier doch glatt ein Ratespiel aus seinem Gehirnriss:

"Who can figure out the true meaning of "covfefe" ??? Enjoy!"
https://twitter.com/realDonaldTrump/sta ... 3477523458

You can covfefe off, Mr. President! Unglaublich, dieser Mensch...
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35265
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kolumne: Covfefe, liebe Leser, Covfefe!

Beitrag von doelf » 31 Mai 2017, 11:37

Ich mag den Vorschlag von Nick Jack Pappas:
"Covfefe: When you make a mistake, but play it off like you knew what you were doing."
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Antworten