Kolumne: Wenn man einen Volksempfänger gelb anmalt...

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
doelf
Moderator
Moderator
Kolumne: Wenn man einen Volksempfänger gelb anmalt...

Beitrag von doelf » 04 Sep 2019, 09:37

...bekommt man noch lange keinen Bluetooth-Speaker. Zumindest dies habe ich von der CSU gelernt. Ja, das ist nicht gerade viel, doch meine Erwartungen waren auch nicht sonderlich hoch. Einfach mal so knapp über dem absoluten Nullpunkt ansetzen und dann kann man kaum noch enttäuscht werden. Das dachte ich zumindest. Vermutlich werde ich so langsam senil. Was, in Anbetracht meiner heutigen Zielgruppe, ein Problem darstellt!

Liebes Jungvolk, die etablierten Parteien haben ein Glaubwürdigkeitsproblem, insbesondere bei Euch, da sie zwar gerne über die Zukunft reden, dann aber doch zu viel Schiss in der Hose haben, um die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

Der Klimawandel muss angeblich gestoppt werden, den Feinstaub will man bekämpfen, Frieden will man erhalten, Flüchtlinge retten und das Internet nicht zensieren. Doch der CO2-Ausstoß stieg, weil die Wirtschaft in den letzten Jahren so geil brummte, an der dreckigen Braunkohle Arbeitsplätze hängen und viele Wähler SUVs kaufen. Der Feinstaub bleibt vielerorts seit Jahren über den geltenden gesetzlichen Vorgaben, da die Politik die Automobilindustrie lieber streichelt als züchtigt und - beispielsweise in Bayern - Gerichtsurteile zu Fahrverboten einfach ignoriert werden. Schließlich geht es um Arbeitsplätze und den Industriestandort Deutschland! Den Frieden schafft man offenbar mit Waffenexporten (denkt bitte an die vielen Arbeitsplätze), doch die aus diesen Konflikten resultierenden Flüchtlinge lässt man im Mittelmeer ersaufen. Der angeblich viel zu rechtsfreie Raum namens Internet wird zur Terrorbekämpfung und zur Verfolgung Schwerstkrimineller (oder Einbrecher, Taschendiebe und File-Sharer) systematisch durchleuchtet und alle paar Wochen fordert ein Politiker Hintertüren zur Umgehung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, denn steter Tropfen höhlt den Stein und irgendwann werden wir auch diese Ungeheuerlichkeit zum Wohle aller akzeptabel finden!

Das Richtige bejahen, im Interesse von Wirtschaft, Arbeitsplätzen und Sicherheit dann aber den einfachen Weg wählen und das Falsche machen, ist keine Strategie, welche die junge Generation überzeugen kann. Damit sichert man sich nur die Stimmen all derer, auf die in zwanzig Jahren die Sintflut folgen wird. Und daran scheint die Welt momentan besonders hart zu arbeiten.

Aber zum Glück seid Ihr unreifen Digital-Abhängigen ja alle ein bisschen blöd und lauft jedem dummen Trend oder Influencer nach. Also muss man nur eine passende Kunstfigur kreieren und schon heizt ihr Kohle, kauft Diesel-SUVs und besorgt euch einen gut bezahlten Job in der Rüstungsindustrie. So scheint man zumindest bei der CSU gedacht zu haben, als man Armin Petschner (29) Brille und Krawatte wegnahm und seinen Kopf in einen gelben Farbtopf tunkte. Jetzt noch ein paar hektische Effekte aus dem Jahr 2000 und schon kann der hippe Armin total glaubwürdig die jugendliche CO2-Sau "Greta Abramowitsch" bashen und die Vielflieger-Fraktion der Grünen an den Pranger stellen.

Video: https://youtu.be/jY9hBIiKL6M

Einfach mal knapp fünf Minuten auf allen anderen herumhacken, aber keine Fakten, Quellen oder gar Alternativen präsentieren - so geht YouTube im Jahr 2019 - NICHT! Dazu passt perfekt, dass der ehemals so konservativ aussehende Herr Petschner, der seit März 2018 als Referent die Kommunikation der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag pimpen soll, weder sich noch seinen Hintergrund vorstellt. Wofür stehen die CSU und Petschner? Ist nicht wichtig, Hauptsache alle anderen sind voll doof! Denn Doofe wählt man nicht!

Freuen wir uns also auf kommende Themen wie "Scheinheilig: Auch vegane Radfahrer fressen Fliegen", "Klima gerettet: Bayern steigt noch 2019 aus der Braunkohleförderung aus" oder "Fröhliche Frösche: Mehr Pionierpanzer für den Biotopbau in Saudi-Arabien". Dazwischen dann WOW-, WHUMM- oder WATSCH-Effekte wie bei der Batman-Serie aus den 60er-Jahren des letzten Jahrtausends. Da fehlt eigentlich nur noch ein Franz-Josef-Strauß-Emoji zum Herunterladen, idealerweise inklusive Bayern-Trojaner. Nur so zur Sicherheit!

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist nicht einmal, dass die CSU mal wieder rein gar nichts verstanden hat, sondern dass ich fast fünf Minuten lang darauf gewartet habe, dass Jan Böhmermann endlich diese geniale Maske abnimmt!
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Mausolos
Insider
Insider

Re: Kolumne: Wenn man einen Volksempfänger gelb anmalt...

Beitrag von Mausolos » 05 Sep 2019, 06:40

Schöner Beitrag!

Hier verlinke ich noch das YouTube-Video mit der Kritik an CSYOU:
CSU blamiert sich mit eigenem YouTuber - CSYOU | Meinung
MinderestingPictures
Linux :)

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 05 Sep 2019, 09:34

Passt :-)

Es ist wahrlich unglaublich - 3 Monate sind seit dem Rezo-Video vergangen und mehr ist beim Brainstorming der CSU nicht herausgekommen?! Wollen die ihre Unwählbarkeit in Fels meißeln?

Mal angenommen ich möchte eine Million Euro investieren und mein Finanzberater schickt mir einen Typen im Clowns-Kostüm, der mich die ganze Zeit nur mit seiner Scherzblume bespritzt, seine Fliege rotieren lässt und mir ganz viele Schleckstangen verspricht, weil die Finanzfirma ihre Marktdurchdringung bei Circus-Fans steigern möchte - wäre das gesamtheitlich zielführend oder auch nur im Ansatz glaubwürdig?

Wenn eine stock-konservative, voll und ganz auf Bayern fokussierte Partei einen YouTube-Kanal startet, sollte sie ihre eigenen Werte und ihre eigenen Ansichten präsentieren. Und zwar durch jemanden, der sich mit seiner Partei identifiziert und keine Rolle spielt. Wenn ihr hinter dem Diesel steht, keine Windräder wollt, für Grenzkontrollen eintretet und die Bürgerrechte einschränkt, dann erklärt uns doch einfach, warum ihr das für sinnvoll haltet. Aber tut nicht so, als ginge es euch um Schleckstangen, wenn es sich letztendlich nur um Geld und Macht dreht. Das ist jedenfalls mein Eindruck, den erst einmal ein glaubwürdiges CSU-Video widerlegen müsste.

Gruß

Michael

The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch » 05 Sep 2019, 11:37

Mit den weisen Worten eines Foren-Mitglieds auf dem Punkt gebracht:
Scheisse mit Schirmchen bleibt immer noch Scheisse!

Mausolos
Insider
Insider

Beitrag von Mausolos » 05 Sep 2019, 21:17

Na, na! Wer bedient sich denn hier der Fäkalsprache

The Grinch
Administrator
Administrator

Beitrag von The Grinch » 06 Sep 2019, 04:34

Ist mir egal, ich nenn das Kind beim Namen!
Wischi-Wasche gelabere haben wir durch unfähige Politiker mehr als genug.

Mausolos
Insider
Insider

Beitrag von Mausolos » 06 Sep 2019, 08:59

Das geht aber eleganter: :lol:
Kot Vibrations
Couchkartoffelsalat.de

Zu Starten per Klick auf den Rechtspfeil, und zum Beenden auf den kleinen roten Punkt unten rechts klicken.
Das ist ein interaktiver Flash-Inhalt und über 20 Jahre alt. Daher evtl. den Google Chrome Browser verwenden.

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 06 Sep 2019, 09:14

Oder unter "Windows Zubehör" den ollen Internet Explorer hervorkramen...

Mausolos
Insider
Insider

Beitrag von Mausolos » 07 Sep 2019, 09:12

Leider lässt sich IRL (in real life) der rote Knopf nur alle 4 Jahre drücken: immer wenn Wahlen sind.
Und leider kommt dann auch neuer Stuhl. Daran ändern der gelbe und der blaue Knopf traurigerweise auch nichts. :(

doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf » 07 Sep 2019, 11:17

Der braune Knopf bietet, wie die Farbe schon andeutet, auch keine Lösung, sondern nur noch mehr Scheiße :shock:

Antworten