Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35416
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Beitrag von doelf »

Im Fernsehen laufen Märchenfilme und Jahresrückblicke in der Dauerschleife, während Tische und Tafeln unter der Last viel zu vieler Speisen ächzen. Hier und da steht ein dekorierter Nadelbaum in der Ecke und - sofern man beim richtigen Versender bestellt hat - liegen zuweilen sogar adrett verpackte Geschenke darunter. Auch wenn der Blick aus dem Fenster daran zweifeln lässt, sind die Beweise erdrückend: Es ist Weihnachten!

Bild

Von Schnee ist nichts zu sehen und selbst in den Mittelgebirgen bleiben die Temperaturen zweistellig. Zum Glück sind das alles nur lokale Naturphänomene und keine Vorboten eines globalen Klimawandels, ansonsten hätten die verantwortungsbewussten Politiker dieser Welt schon längst gehandelt und schmerzhafte aber notwendige Maßnahmen zur Rettung der menschlichen Zivilisation getroffen. Und so können wir uns dieser Tage am blühenden Ginster erfreuen und so tun, als würden Weihnachten und Ostern ausnahmsweise mal auf einen Tag fallen.

Ich gehe jetzt raus, um zur Unterhaltung ein paar Christbaumkugeln zu verstecken - schließlich muss ich von den noch nicht gelieferten Geschenken ablenken. Hauptsache ich hatte Spaß beim Bestellen - damals im November. Aber dies ist nicht die Zeit, um nachtragend zu sein. Es ist die Zeit für besinnliche Tage im Kreise von Familie und Freunden. Und genau das wünschen wir unseren Lesern!
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Beitrag von Loner »

Euch auch ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage!
sapere aude!

Benutzeravatar
Mausolos
Insider
Insider
Beiträge: 1113
Registriert: 09 Mär 2015, 20:50
Wohnort: Vierländerregion

Re: Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Beitrag von Mausolos »

Ja, diese Märchenfilme sind teilweise 60 Jahre alt.
Bloß haben die deutschen Neuverfilmungen der Gebrüder Grimm Märchen aus diesem Jahrtausend mit all ihren Digitaltrickeffekten so gar nicht den Charme der alljährlich gezeigten „Schinken“.
In diesem Sinne:
Besinnliche Feiertage!
Linux :)

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8821
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Beitrag von The Grinch »

Alles wird Gute - ist ja bald vorbei!
Erholsame Tage wünsche ich.

ebastl18

Re: Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Beitrag von ebastl18 »

Liebe Freunde,
leider zu spät, um frohe Feiertage zu wünschen, aber alles Gute für das neue Jahr und ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit und eure guten Ratschläge im zu Ende gehenden Jahr!
Liebe Grüße aus Niederbayern an euch alle, ebastl.
PS: Lieber Doelf, verrate doch bitte, wo Du die Christbaumkugeln versteckt hast, vielleicht kann sie jemand brauchen, Ostern ist ja nimmer weit!

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35416
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Beitrag von doelf »

Die haben die Elstern schon eingesammelt ;-)

Lieben Gruß aus der Eifel!
. Tails . Linux . USB . CD . Secure Desktop . IRC . Truecrypt . Tor .

Benutzeravatar
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine
Beiträge: 2957
Registriert: 23 Feb 2005, 10:59

Re: Wir wünschen unseren Lesern ein frohes Fest

Beitrag von neO »

Welcome to the world of tomo...

Oh, zu früh...
Dauert noch ein paar Stunden mehr.

Alles gute zwischen den Jahren!
Hic et nunc et in aeternum:
This world is one!
see you in the world of tomorrow

Antworten