Willkommen auf der dunklen Seite des Internets

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Mausolos
Insider
Insider

Re: Willkommen auf der dunklen Seite des Internets

Beitrag von Mausolos »

Ursprünglich sollten Kappen aus Metallfolie benutzt werden können, um die Effekte von Telepathie zu blockieren.
(The Tissue-Culture King, Julian Huxley, 1927)
Linux :)
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

Obwohl die Kopfbedeckungen auch in der Realität getragen werden, wird der abwertende Begriff Aluhutträger metaphorisch und der Begriff Aluhut im übertragenen Sinne verwendet, um Anhänger von Verschwörungstheorien zu bezeichnen.
Die Effizienz eines Aluhuts als elektromagnetischer Schild, um Radiowellen zu stoppen, ist stark eingeschränkt...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut

Ich sollte den Hinweis, dass Aluhüte vor Vogelkot schützen, bei Wikipedia ergänzen...
Das Platin. Die Platine. Der Platiner?
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Mausolos
Insider
Insider

Beitrag von Mausolos »

„Aluhut“ ist schon ein sehr merkwürdiger Begriff. In einem Science Fiction Roman ergibt das einen Sinn.
Das andere, Querdenker, Angsthasen, Vogelkot, finde ich wie an den Haaren herbeigezogen. :!:
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

a) Wer den Begriff Aluhut, Aluhutträger nicht kennt, muss die vergangenen 20 Jahre auf einem anderen Planeten verbracht haben.
b) Es ist eine Signatur, keine Doktorarbeit. Und es ist die Signatur für ein Forum, nicht für meine gewerbliche E-Mail.
„Aluhut“ ist schon ein sehr merkwürdiger Begriff. In einem Science Fiction Roman ergibt das einen Sinn.
Nein, ergibt es nicht. Warum sollte jemand in einem SF einen Aluhut tragen? Das machen die Spinner hier und jetzt.
Tatsächlich tun sie es schon seit Jahrzehnten, also müsste es ein historischer Roman sein.
Das andere, Querdenker, Angsthasen, Vogelkot, finde ich wie an den Haaren herbeigezogen.
Querdenker und Verschwörungstheoretiker werden umgangssprachlich als Aluhutträger verspottet. Passt.
Angsthasen meine ich nicht, man kann vor realen Dingen Angst bzw. übersteigerte Angst haben.
Alufolie bildet über den Haaren eine dichte Schicht und schützt so vor Vogelkot. Darum geht es doch.
Alufolie schützt aber nicht diejenigen, die oben nicht ganz dicht sind, vor ihrer eigenen Dummheit.

Ich schätze Deinen Input sehr, aber hier läufst Du meiner Meinung nach neben der Spur.

Spontane Umfrage: Wer hat den Gag ebenfalls nicht verstanden?

Eventuell bin ich ja ein intellektueller Übermensch und habe es nur nicht bemerkt...
(Hör auf zu lachen, Nietzsche!)
Ich plädiere auf eine stimmungsabhängige Geschlechtswahl für alle Wörtinnen :twisted:
Mausolos
Insider
Insider

Beitrag von Mausolos »

Statt „Aluhut“ wäre „Menschinnen und Menschen“ oder „Gäste*innen und *außen“ aktueller und lustiger. :wink:
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

Ich hatte mich auf den Link von Mausolos bezogen, in dem was von Aluhut tragen stand, wenn einem die Sicherheitsupdates nicht sicher genug wären.

Die Moderne Form des "Aluhut tragenden Querkopfes" errwähnte ich nicht, da es mir zu neuzeitlich ist und mir wie ein Trend unter den Verschwörungstheoretikern vorkommt.

Ich kannte den Aluhut vor allem in Verbindung mit Elektro Smog und "5G" Gegnern.

Ist immer lustig wie viele Leute davon mit 3G in der Hosentasche zufrieden sind.

:mrgreen:
Der "Markt" wird das "bereinigen"...
Hic et nunc et in aeternum: This world is one! (See you in the world of tomorrow)
neO
Halbgott der Platine
Halbgott der Platine

Beitrag von neO »

Mausolos hat geschrieben: 03 Mär 2021, 19:48 Statt „Aluhut“ wäre „Menschinnen und Menschen“ oder „Gäste*innen und *außen“ aktueller und lustiger. :wink:
Uh ja, mit Link zum *innen-Ministerium :mrgreen:
;)

Es fehlen dann immer noch diverse.
Der "Markt" wird das "bereinigen"...
Hic et nunc et in aeternum: This world is one! (See you in the world of tomorrow)
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

Mausolos hat geschrieben: 03 Mär 2021, 19:48 Statt „Aluhut“ wäre „Menschinnen und Menschen“ oder „Gäste*innen und *außen“ aktueller und lustiger. :wink:
Die nächste Signatur*in bekommt eine Geschlechterlücke - versprochen!
Mausolos
Insider
Insider

Beitrag von Mausolos »

doelf hat geschrieben: 04 Mär 2021, 10:06 Die nächste Signatur*in bekommt eine Geschlechterlücke - versprochen!
Aber selbstredend mit *innen und *außen — der Gleichberechtigung wegen. :wink:
doelf
Moderator
Moderator

Beitrag von doelf »

Und *dazwischen ;-)
Antworten