NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von doelf » 10 Jan 2008, 08:50

An der New Yorker Technologie-Börse NASDAQ ging es am gestrigen Handelstag endlich einmal wieder aufwärts, allerdings nicht für den angeschlagenen Technologiekonzern AMD. Während die Börse um 1,39 Prozent auf 2474,55 Punkte zulegen konnte, fiel die AMD Aktie um deutliche 7,83 Prozent auf 5,53 US-Dollar. Zwischenzeitlich wurde das Papier sogar für nur 5,31 US-Dollar gehandelt.

Noch vor einem Jahr belief sich der Kurs der AMD Aktie auf ca. 20 US-Dollar. Obwohl die Texaner seither neue Grafikprozessoren (Radeon HD 2x00 und HD 38x0) sowie neue Mikroprozessoren (Bracelona, Phenom) auf den Markt gebracht haben, liegt man in Bezug auf die Leistung der Produkte auch weiterhin hinter den Mitbewerbern Intel und NVIDIA zurück. Zudem hat AMD bei seiner neuen K10-Prozessorgeneration mit Problemen zu kämpfen, welche zu einem weitreichenden Verkaufsstopp für den Barcelona Serverprozessor geführt haben.

Auf der Consumer Electronics Show 2008 in Las Vegas hatte AMD in dieser Woche seine neuen Mobil-GPUs der ATI Mobility Radeon HD 3000 Serie vorgestellt und zudem AMD LIVE! Ultra für Desktops und Notebooks angekündigt. Dennoch verkauften zahlreiche Aktionäre am gestrigen Mittwoch ihre Wertpapiere.

Quelle:
http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?page ... ted=AMD%60

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von The Grinch » 10 Jan 2008, 09:17

AMD goes Pennystock :roll:
Ich hatte auch mal so eine Spaßaktie, die Bremer Vulkan.
Hat nix gekostet, hätte aber, wenn die Werft verkauft worden wäre, ein fetten Gewinn erwirtschaftet.
Vieleicht kann man das mit AMD ja wirklich erreichen 8)

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5203
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von Loner » 10 Jan 2008, 10:48

naja, spätestens wenn das erste Übernahmeangebot von Intel kommt, düfte der Kurs wieder zulegen :)
sapere aude!

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von doelf » 10 Jan 2008, 16:36

Ich biete einen Euro!

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von The Grinch » 10 Jan 2008, 16:50

Ich biete 0,75 € :mrgreen:

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von doelf » 10 Jan 2008, 18:57

Falsch. Es geht nicht darum, wer weniger bietet.

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von The Grinch » 11 Jan 2008, 06:32

Doch doch 8)

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von doelf » 11 Jan 2008, 11:21

5,96 US-Dollar, es geht wieder aufwärts!

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5203
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: NASDAQ: AMD gehört zu den großen Verlierern des Tages

Beitrag von Loner » 11 Jan 2008, 11:31

sag ich doch, nach den ersten Angeboten steigt der Kurs wieder :)
allerdings würde ich noch ein oder zwei schlechte Quartale abwarten und dann erst einsteigen.
sapere aude!

Antworten