Steigt Microsoft bei Logitech ein?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Steigt Microsoft bei Logitech ein?

Beitrag von doelf » 10 Jan 2008, 16:35

Ein sprunghafter Anstieg des Aktienkurses der schweizer Firma Logitech um mehr als zwölf Prozent lässt derzeit die Händler aufhorchen. Das Handelsvolumen lag bereits nach eineinhalb Stunden drei- bis viermal so hoch wie üblich, so dass einige Experten eine Übernahme oder zumindest einen Einstieg von Microsoft vermuten. Das taten sie allerdings bereits im vergangenen Oktober und lagen damals falsch.

Während munter über eine Offerte von 48 Franken je Aktie spekuliert wird, möchte Grossaktionär, Verwaltungsratspräsident und Firmengründer Daniel Borel zu den Gerüchten keine Stellung nehmen. Er zumindest wolle seine sechsprozentige Beteiligung behalten. Logitechs Aktie hatte seit Jahresbeginn rund 16 Prozent verloren und wurde daher als unterbewertet betrachtet. Möglicherweise haben einfach nur zahlreiche Investoren auf den günstigen Kurs reagiert. Logitechs Angebot umfasst Tastaturen, Mäuse und Webcams, in diesem Segement bietet Microsoft ebenfalls Produkte an. Eine Übernahme von Logitech würde Microsoft hier die Marktführerschaft bringen.

Quelle:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wi ... 30501.html

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Steigt Microsoft bei Logitech ein?

Beitrag von The Grinch » 10 Jan 2008, 16:52

BITTE NICHT!
Bis dato waren Logitech-Produkte noch ganz passabel :?
Wenn M$ da einsteigen sollte .. wie war das noch gleich - Das Schlechte ist des Guten Feind?

Benutzeravatar
Loner
Moderator
Moderator
Beiträge: 5203
Registriert: 17 Feb 2004, 14:48

Re: Steigt Microsoft bei Logitech ein?

Beitrag von Loner » 10 Jan 2008, 16:56

so nen schlechten Ruf haben die Microsoft-Produkte doch gar nicht. Preis-Leistungsmäßig liegt man da selten daneben.
sapere aude!

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8652
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Steigt Microsoft bei Logitech ein?

Beitrag von The Grinch » 10 Jan 2008, 18:02

Und?
Muss ich deswegen (Ruf) deren Produkte mögen?
Ich konnte bisher nichts reizvolles an M$ Hardware finden.

Meine Mäuse sind von Logi, Tastaturen von Cherry, PUNKT.

Antworten