Commodore International BV ist nicht bankrott

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34738
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Commodore International BV ist nicht bankrott

Beitrag von doelf » 23 Apr 2008, 20:35

Wie Commodore International Corp. (CIC) in einer Klarstellung erklärt, wurde Commodore International BV von einem Gericht im niederländischen 's-Hertogenbosch aufgrund von Verfahrensfehlern für bankrott erklärt. Zumindest ein Gläubiger hatte zuvor ein Insolvenzverfahren beantragt, doch CIC und die Gläubiger haben bereits eine Einigung erzielt, so dass nun Einspruch gegen das Insolvenzverfahren eingelegt wurde.

Im Jahr 2004 hatten sich SATXS Communications BV und Yeahronimo NV zu Yeahronimo Media Ventures Inc (YMV) zusammen geschlossen und im darauf folgenden Jahr die Namensrechte an der Marke Commodore von Tulip Computers erworben. Die Firma nannte sich im Anschluss in Commodore International Corporation um und gründete zusammen mit The Content Factory aus Amsterdam das Joint-Venture Commodore Gaming. Am 20. März 2008 hatte CIC eine außerordentliche Aktionärsversammlung verschoben, um die Aktionäre "umfassender über aktuelle Entwicklungen informieren zu können". Das Treffen soll am kommenden Freitag in Amsterdam stattfinden. Von dem Insolvenzverfahren ist einzig Commodore International BV betroffen, doch ausgerechnet hier liegen die Markenrechte für den Namen "Commodore".

Quelle:
http://www.commodorecorp.com/corporate/ ... ision.aspx

Antworten