Vorsicht: Webseiten greifen per Flash-Animation an

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34816
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Vorsicht: Webseiten greifen per Flash-Animation an

Beitrag von doelf » 29 Mai 2008, 14:05

Eine bereits bekannte Schwachstelle des Adobe Flash Players wird derzeit von zahlreichen Webseiten missbraucht, um ihren Besuchern Viren und Trojaner unterzuschieben. Zunächst hatten die Sicherheitsexperten von Symantec vermutet, dass auch die aktuelle Version 9.0.124.0 der Software betroffen sei, doch Adobe und Symantec konnten zwischenzeitlich verifizieren, dass es sich um eine von Mark Dowd gemeldete und bereits geschlossene Sicherheitslücke handelt.

Mit dem Update des Flash Players auf die Version 9.0.124.0 konnte Adobe gleich sieben Schwachstellen bereinigen, darunter auch jene, welche derzeit aktiv ausgenutzt wird. Wer den Flash Player auf seinem PC bisher noch nicht aktualisiert hat, sollte dies schleunigste nachholen, denn auch seriösen Angeboten werden immer öfter manipulierte Inhalte untergeschoben.

Quelle:
http://blogs.adobe.com/psirt/2008/05/po ... e_u_1.html

Benutzeravatar
The Grinch
Administrator
Administrator
Beiträge: 8675
Registriert: 17 Feb 2004, 07:12

Re: Vorsicht: Webseiten greifen per Flash-Animation an

Beitrag von The Grinch » 29 Mai 2008, 14:27

Das ist der Vorteil eines Browsers in 64 bit!
Adobe bietet kein Flash für 64bit Browser :sunglasses:

Antworten