Neues iPhone und iChat für Windows bereits am Montag?

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34734
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Neues iPhone und iChat für Windows bereits am Montag?

Beitrag von doelf » 08 Jun 2008, 14:55

Die Gerüchte zum neuen iPhone verdichten sich und erste Fotos sind ebenfalls aufgetaucht. Die neue Version soll zumindest in den Farben rot und schwarz erhältlich sein, sie scheint das gleiche Display wie aktuelle iPhones zu besitzen, ist aber deutlich schlanker geworden. Für Video-Chats mit iChat AV wurde eine Kamera in der Gehäusefront verbaut.

Eine Schwachstelle der bisherigen Modelle ist die fehlende Unterstützung für UMTS (3G), diese wird mit dem Erscheinen des neuen iPhone ausgemerzt. Zudem will Apple seine bisherige Preispolitik anscheinend aufgeben und den Mobilfunkanbietern den Verkauf stark vergünstigter Geräte in Verbindung mit dem Abschluss neuer Verträge ermöglichen.

Quelle:
http://www.crunchgear.com/2008/06/06/br ... and-check/

Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 34734
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Apple stellt iPhone 3G vor - Preise fallen deutlich

Beitrag von doelf » 10 Jun 2008, 07:59

Wie am vergangenen Wochenende angekündigt, hat Apple am gestrigen Abend die zweite Generation seines Mobiltelefons iPhone vorgestellt. Das neue iPhone bekommt den Zusatz "3G", welcher die UMTS-Unterstützung dokumentiert. Zugleich hat Apple die Funktionalität des iPhone um GPS erweitert und die Preise der neuen Modelle deutlich reduziert. Die vermutete Frontkamera für Video-Chats gibt es jedoch nicht.

"Dank 3G ist das neue iPhone doppelt so schnell wie die erste Generation..." verspricht Apple, doch diese Formulierung ist irreführend, denn lediglich die Verbindung ins Internet ist dank UMTS deutlich schneller geworden und nicht etwa die Rechenleistung des Gerätes. In den USA kostet das iPhone 3G mit 8 GB Speicherplatz lediglich 199 US-Dollar, für den Vorgänger hatte Apple im Februar 2008 noch 399 US-Dollar veranschlagt. Die Ausführung mit 16 GB Speicher kostet 299 US-Dollar, für das iPhone 16 GB musste der Käufer bisher 499 US-Dollar investieren. In Europa soll das iPhone 3G ab dem 11. Juli 2008 in den Geschäften stehen.

Quelle:
http://www.apple.com/de/iphone/

Antworten