Googles Android läuft auch auf Subnotebooks

Hier werden aktuelle Meldungen diskutiert
[this is the place to discus news topics]
Antworten
Benutzeravatar
doelf
Moderator
Moderator
Beiträge: 35534
Registriert: 12 Feb 2004, 23:29
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Googles Android läuft auch auf Subnotebooks

Beitrag von doelf »

Was plant Google für sein Betriebssystem Android, welches ursprünglich nur für internetfähige Mobiltelefone angekündigt worden war? Innerhalb von nur vier Stunden konnte Daniel Hartmann von Mobile-facts eine Version von Android kompilieren, welche auf einem ASUS Eee PC 1000H startet und beinahe alle Komponenten des Laptops unterstützt.

So erkannte Android sowohl die Grafiklösung, den Audio-Controller als auch die drahtlose Netzwerkkarte. Auch mit der Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten hatte das Betriebssystem keine Probleme. Dies lässt vermuten, dass Google neben Mobiltelefonen auch mobile Internetgeräte (MID) im Visier hat und somit neben Windows Mobile auch Windows XP Home herausfordern will.

Quelle:
http://venturebeat.com/2009/01/01/andro ... y-by-2010/

Antworten